Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Was sind gute Spiele für 7 Spieler?“

    Hach 7 Personen ist eine tolle Spielerzahl!

    Damit fingen damals meine Spieleabende an :love: .


    Abhängig von der Gruppe kann ich folgendes empfehlen:


    Kennen die Mitspieler sich nicht, ist zum Kennenlernen und Eis brechen #Mysterium super geeignet.

    Kaum ein Spiel hat mehr für konstruktive Diskussionen und abstruse Theorien gesorgt wie dieses Juwel.


    Für Einsteiger bietet sich #Hellapagos an. Die Regeln sind rasch erklärt und der kooperative Einstieg erleichtert den Start ins Spiel enorm.

    Doch sobald der Hunger kommt startet das Spektakel und das gegenseitig verbale Zerfleischen beginnt.

    Da es mittlerweile von Asmodee vertrieben wird, sollte es auch gut erhältlich sein.


    Für kurze Runden und einem angenehmen Einstieg in die Social Deduction Spiele bietet sich #TempelDesSchreckens an!

    Das Spiel kommt mit dem minimalistischsten aus, was man für Social Deduction benötigt. Nur anhand der Antworten der Mitspieler und deren Verhalten hat man Gelegenheit ihre Gesinnung zu erraten.


    Komplexer wird es mit #DieKutschfahrtzurTeufelsburg in welcher die beiden Fraktionen feststehen und auch im Spielverlauf erspäht werden können, bis die Informationen für einen klar zu sein scheinen.


    Die Kür ist dann #HumanPunishment , wo man sich nie sicher sein kann, welcher Fraktion die anderen angehören und man selbst manchmal nicht weiß ob man in 2 Runden noch zu der Fraktion gehört von der man gerade noch behauptete angehörig zu sein!

    Aber bitte, habt keine Scheu immer wieder Spieler über die Klinge springen zu lassen, ansonsten habt ihr hier eine Schlacht auf dem Spieltisch, deren größter Verlust eure Lebenszeit ist. Denn anders als bei der Kutschfahrt, ist es hier meist gar nicht so wichtig viel über die anderen zu wissen (alles geht eh nie) sondern einfach nur das eigene Überleben zu sichern und sei es indem man alleine in dem Raum zurückbleibt. Dann ist deine eigene Fraktion auch egal, gewonnen hat sie dann so oder so :lachwein: .