Beiträge von koala-goalie im Thema „Was sind gute Spiele für 7 Spieler?“

    Bei Partyspielen funktionierten Just One, Kneipenquiz, Nobody's Perfekt, Sushi Go Party und Tabu sehr gut, mein nächster Favorit wäre allerdings Top Ten. (nur habe ich das zu siebt noch nicht spielen können)


    Dann haben wir auch mal die Spielerzahl eingeht selbstständig nach oben erweitert :floet: : King of Tokyo war zu siebt ziemlich witzig, man muss halt mit einem Würfel weniger spielen. Oder auch Bluff funktioniert echt gut zu siebt ... man braucht halt noch einen Becher und fünf Würfel mit denen man die Bluff-Würfel die ersten Runden proxen kann.


    Soll es Euro-mäßiger werden war es bei ihr bisher 7 Wonders (wurde ja schon genannt) oder Paper Tales mit Erweiterung. Auch hier wird (genau wie in 7 Wonders) parallel gespielt und es werden Karten gedraftet. Mir gefällt's sehr gut, die große Allgemeinheit findet aber 7 Wonders etwas besser.


    Und in hauptsächlicher Vielspielerrunde muss ich auch eine Lanze für Siderische Konfluenz brechen. Das ist so gut, da überleg ich mir gar keine anderen Spiele mehr für die Größe. (Weil in Siderische Konfluenz seh sechs oder sieben Mitspieler als Idealbesetzung an.)


    Das ebenfalls oft genannte Ohne Furcht und Adel hat mit aber zu siebt nicht so gut gefallen. Genauso Samurai Sword (eine Weiterentwicklung von Bang!) war zu siebt echt zäh. Human Punishment fand ich zwar auch nicht großartig, ist aber trotzdem eher besser als diese beiden.