Beiträge von Sankt Peter im Thema „Crowdfunding is broken“

    Auch in nicht wachsenden oder sogar schrumpfenden Märkten kann man Marktanteile gewinnen, indem man sie anderen Anbietern wegnimmt.

    Das ist schon klar. Es ist auch klar, dass letztendlich Kickstarter leiden wird. Die Frage ist nur, dass ein Einstieg in einen schrumpfenden Markt strategisch gut begründet sein sollte. Die Frage ist halt, ob der Markt schon schrumpft, schrumpfen wird oder nichts davon. Denn der Druck steigt ja.


    Und neue Anbieter müssen auch erwarten, dass sie genügend Marktvolumen generieren, um am Ende auch Geld zu verdienen.


    Ich bin gespannt. Jetzt kommen neue Anbieter, dann wird konsolidiert und dann werden wir sehen wer übrig bleibt.

    Ich frage mich derzeit hat warum z. B. ein Backerkit ins Crowdfunding neu einsteigt. Sie scheinen sich ja u. a. Marktanteile in einem wachsendem Markt zu erhoffen. Andererseits scheint es Tendenzen in der Käuferschaft zu geben, die Crowdfunding aus diversen Gründen immer kritischer sehen (zumindest hier).


    Wie passt das zusammen - oder erleben wir hier gerade den Niedergang der Zu-Spät-Kommenden?

    Das habe ich doch oben geschrieben.

    Du hast in Beitrag 122 geschrieben "Wenn Du Dich einfach mal testweise für den Bereich anmelden würdest [...]" und genau diese Erfahrung habe ich bereits hinter mir. Danke, aber einmal reicht.

    Ich fände es schön, wenn in einem Brettspielforum Sachen mit noch vorhandenem Brettspielbezug auch dann noch diskutiert werden könnten, wenn sie ans Politische grenzen, solange der anständige Umgang miteinander gewahrt bleibt. Aber es ist dein Forum und wenn du sie lieber in einen geschlossenen Bereich verbannst, wo sich Leute mit ausgeprägtem politischen Sendungsbewusstsein frei austoben und abweichenden Meinungen rausmobben sollen, dann isses eben so. Ich habe kein gesteigertes Interesse daran, in einem Brettspielforum allgemeinpolitische Themen zu diskutieren.

    Oh, selektives Zitieren. Wer kennt das nicht. Ich habe oben geschrieben, dass Du kurz nach der Auslagerung dort angemeldet warst und es zu dem Zeitpunkt noch eher mal hitzig zuging. Das ist aber nicht mehr der Fall - deshalb habe ich Dir angeboten einfach mal wieder testweise reinzuschauen. Das bedeutet nicht, dass Du da mitdiskutieren sollst, sondern hier im öffentlichen Bereich pauschale negative Aussagen unterlässt, die nichts mit dem RSP-Bereich in der jetzigen Form zu tun haben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Linke Hetze könnt ihr dort alleine machen.

    Ganz ehrlich? Melde Dich noch mal testweise an. Du warst direkt nach der Einrichtung des RSP-Bereichs dort - und selbst zu diesem Zeitpunkt ist „linke Hetze“ eine unangemessene Bezeichnung. Im RSP-Bereich findet bereits seit Monaten in meinen Augen zu 99% ein sachlicher und fundierter Austausch von Argumenten statt. Was verlierst Du denn, da einfach mal wieder ein paar Tage reinzuschauen und Dein Urteil möglichst ergebnisoffen auf den Prüfstand zu stellen?

    Noch mal kurz:


    Erstens: Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt, dass solche Themen im öffentlichen Bereich in den meisten Fällen eskalieren. Deshalb wird strikt getrennt und nicht darauf gewartet, ob es ggf. dieses eine Mal gut und friedlich funktioniert. Und Sepiroth: es gibt genügend Spiele-Themen die hier RSP-frei diskutiert werden. Jeden Tag in 500-1.000 Beiträgen.


    Zweitens: nein, MetalPirate das stimmt so nicht. Wenn Du Dich einfach mal testweise für den Bereich anmelden würdest und Dich nur umschaust, wirst Du sehen, dass Deine Vermutung nicht stimmt. Durch die Auslagerung hat sich das mMn wesentlich geändert.

    Ist damit jetzt der ganze Diskussionspfad "Crowdfunding nachhaltig produzierter Spiele als nächster logischer Entwicklungsschritt nach den Exzess-Projekten" gemeint oder nur das Abdriften innerhalb dieses Diskussions-Asts in Grundsatzfragen der Ressourcennutzung? :/

    Beides...aber das wäre natürlich im RSP Bereich gut aufgehoben....