Beiträge von Scythe im Thema „30.05.-05.06.2022“

    Dass der grafische Ansatz bei #LibertaliaWindsOfGalecrest nicht "realistisch" sondern comichaft-phantastisch genannt werden kann, ist sicher unbestritten. Wer dann allerdings äußert, es sei deswegen ein Graphikstil für Kinder, läßt mich an einen "alten weißen Mann" denken.

    Dann muss ich mich auch entsprechend outen ^^ , ich verbinde diesen Graphikstil auch eher mit einem Jugend- / Kinderspiel. Weiß aber nicht, ob das was mit dem Alter oder dem Geschlecht zu tun hat, obwohl es in meinem Fall passen würde 8o


    Mir persönlich ist der Stil in diesem Fall übrigens gleichgültig, ich fand Libertalia in der ersten Auflage genauso spielerisch belanglos, wie Torlok jetzt die Zweitauflage beschreibt :lachwein:

    Auch jetzt, wo ich davon schreibe, würde ich am liebsten wieder eine Partie spielen......also ja, mir gefällts sehr gut!

    Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe es auch hier stehen und freue mich schon auf die Erstpartie. Leider stapeln sich die ungespielten Kickstarter hier, trotz mehreren Spieleterminen in der Woche, doch ganz erheblich... :lachwein:


    Dafür kam endlich mal wieder #Lords of Hellas auf den Tisch. Wir konnten es gleich zweimal spielen, leider habe ich beide Male nicht gut abgeschnitten. In der ersten Runde habe ich versucht, mich auf Jagen zu konzetrieren. Wenn man dann aber mit 4 Karten zum Start der Hunt und drei weiteren Karten immer noch keinen Treffer erzielen kann (es war nur noch ein Symbol gefragt), dann geht man halt baden. Den Zeitverlust habe ich dann auch nicht mehr aufholen können.


    Beim zweiten Mal wollte ich dann auf Gebietseroberung gehen. Ich fürchte aber, dass eine Startposition in der Mitte der Karte dafür nicht optimal ist. Weil die Mitspieler sich zu sehr auf ihre eigenen Ziele konzentriert haben, konnte ich den Spieler, der sich im Süden eingemauert hat, nicht mehr rechtzeitig stoppen, zumal er im entscheidenden Moment einen Glory-Token für eine Usurp-Aktion zur Verfügung hatte.


    Lords of Hellas ist für mich ein absolut großartiges Spiel, das Material ist TOP, das Thema kommt rüber, es gibt immer was zu tun, die verschiedenen Siegmöglichkeiten sorgen für Spannung und die Spielzeit ist mit 90 Minuten auch noch super. Großes Kino! :10_10: