Beiträge von David14 im Thema „30.05.-05.06.2022“

    Nach den sehr gemischten Berichten zu #Etherfields konnte ich mir nun selbst ein zumindest erstes Bild machen.

    Solo zweihändig habe ich mich mit Spielerin und Freigeist in die Traumwelt begeben und der erste Traum bzw. das Tutorial machte so richtig Bock auf mehr. Wie man in das Spiel im doppeltem Sinn reingeführt wird, war richtig klasse. Und dann, ja dann steht man plötzlich allein gelassen in der Traumwelt irgendwie ratlos da. Warum das Tutorial an der Stelle nicht noch weitergeht, kann ich wie so viele andere echt nicht verstehen. Aber gut, ein bisschen hakelig und nach ein paar Mal blättern in der Anleitung ging es dann weiter und auch der erste Schlummer konnte bewältigt werden. Alles klar, jetzt fühlte ich mich soweit fürs Spiel bereit. Hier hätte das Tutorial enden müssen!

    Auch wenn die Uhr schon etwas vorangeschritten war, wollte ich unbedingt noch einen weiteren Traum spielen. Und das tat ich auch, denn ich war bereits voll in die Welt von #Etherfields eingesogen worden. Die Atmosphäre ist klasse und sowohl die Geschichte als auch die tollen Ideen der Entwickler wollen entdeckt werden.

    Am nächsten Abend war eigentlich nicht so viel Zeit, aber ich wollte zumindest einen Traum spielen, doch daraus wurde erst mal nichts. Auf dem Weg dahin musste ich erst drei Schlummer durchleben. Hier kann ich die Kritik an den teils repetitiven Schlummern verstehen, aber ich wollte sie auch nicht auslassen und habe mich im wahrsten Sinne des Wortes durchgekämpft. Und der nächste Traum hat sich wieder gelohnt, denn die Entwickler haben auch hier erneut coole Ideen eingebaut. Zwar habe ich beim Aufbau des Traumes anfangs einen Fehler gemacht (man sollte eben alles gut lesen), aber ich konnte dies zum Glück noch rechtzeitig korrigieren, um so in der vorletzten Runde erfolgreich aus dem Traum zu gelangen. Man war das spannend!

    Tja, leider hat mich seitdem die reale Welt wieder voll unter Kontrolle, aber ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächsten Stunden in #Etherfields. Zum Schluss noch ein Dankeschön an FalcoBaa für diese "schöne" neue (Traum-)welt! 8-))