Beiträge von Dark Knight im Thema „30.05.-05.06.2022“

    #Planet Apocalypse - zu dritt.


    Penrod (Wallenstein), Victor (Steele) und meine Wenigkeit (Bernice Kuchler) machten sich auf, den gefürchteten Lord Humbaba aus den Dracheneingeweiden zu vertreiben. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielplänen die ich bisher kannte, werden bei den Dracheneingeweiden die Invasions-Marker nicht nach den üblichen Regeln erschaffen, sondern immer nur, sobald die Verzweiflungs-Leiste die „1“ erreicht oder überschreitet. Dadurch entsteht ein sehr anderes Spielgefühl zu meinen bisherigen PA Partien, weil es einem das Gefühl (oder die Illusion?) von Kontrolle gibt. Als ich die zweite Sonderregel von Bernice zu Spielbeginn las („Ehre im Tod“…der Name ist Programm), wusste ich gleich, wie das hier für mich enden würde. Ich musste meine Talente bis dahin weiterentwickeln, um dann im Endkampf gegen Humbaba 4W12 zu erhalten. Der Preis dafür? Mein Tod! In welchem anderen Spiel weiß man bitte schön von Anfang an, dass der eigene Char es zu 100% nicht bis zum Ende schaffen wird? Wahnsinnsspiel! Nach ein paar epischen Fehlwürfen zu Beginn kamen wir immer besser ins Spiel. Auch der Höllenhund und die dicke Lippe (Elementarirgendwas) konnten uns nicht aufhalten. Zudem hielten unsere Hinterhalte die niederen Dämonen (zumindest die Larven und Schrecken) sehr gut in Schach. Nach 3,5 Stunden (die Verdammnisleiste stand schon auf 11) fühlten wir uns endlich für Humbaba bereit. Bernice große Stunde hatte geschlagen. Ausbeute von 10 Angriffswürfeln: 7 Treffer!

    Bäm, nimm das Humbaba! Den Rest mussten dann Penrod und Victor erledigen (das Opfer von Bernice gab natürlich eine Extraportion Mumm). Leider war nach zwei Angriffen von beiden immer noch ein Lebenspunkt von Humbaba über bevor beide platt gemacht wurden. Trotzdem fühlten wir uns als (moralische) Sieger. War mal wieder eine epische Partie.