Beiträge von Raider84 im Thema „30.05.-05.06.2022“

    Jetzt müssen wir nur noch irgendwie eine Lösung finden, die Figuren mit den Karten besser zu erkennen. Ideen und Tipps hierzu?

    Karten in Sleeves, und dann auf jedes Set eines Helden kleine farbige runde Punkte. So markieren wir auch alle Sets bei Magic Jumpstart z.B., die man nach dem Spiel wieder auseinander sortieren muss.

    Gibt beim großen A so Sets mit 20 verschiedenen Farben, da kann man einiges mit abdecken. :)

    Hi, die reinen Karten sind nicht das Problem die haben ja ein Symbol oben. Wir suchten nur immer, welche Mini welcher Held ist.

    Haben dann auf die Miniatur gezeigt gefragt welcher Held ist das. Dann musste man auf sehen Heldenkarten schauen, welche Grafik am besten zu dem Held passt und konnte dann antworten. Das nervte etwas. Das gleiche nachher beim sortieren der Abwehrkarten. Das hätte man irgendwie besser lösen können. Bei den Karten ggf oben klar den Heldennamen schreiben. Das löst zwar nicht das Miniproblem, aber dann ist man nicht nur auf das Symbol angewiesen

    Bei uns gab es:

    #Würfelkönig

    Ich bin eh ein Fan von Wanzen Tanzen, so dass Würfelkönig genau in dieses Schema passt. Mehrfach zuu dritt mit meiner 80jährigen Mutter, die richtig Spaß am Spiel hatte und dann auch noch die meisten Spiele gewonnen hat. Nette Würfelei - gefällt und darf schon allein wegen meiner Mutter bleiben.


    #HeulDochMauMau

    für 3€ auf dem Flohmarkt geschossen und auch direkt mit Freundin und Mutter ausprobiert. Obwohl MauMau drauf steht, hat das Spiel schon eine Tiefe. Mutter brauchte dann doch etwas Hilfe, wo welche Karte gespielt werden muss bzw. wann es besser ist umzudrehen. Ich hätte bei MauMau nicht so viel erwartet, aber das Spiel hat insbesondere mir und meiner Freundin wirklich gut gefallen. Wann spiele ich eine Heul-Doch Karte, wie viele habe ich überhaupt schon gespielt und wieviel ggf. der andere? Wird meine Karte ggf. eliminiert, weil ich genau die Anzahl an Heul-Doch Karten habe etc. Nettes kleines Ding


    #SuperFantasyBrawl

    es ging dann zweit mit meiner Freundin weiter. Schon während der Erklärung gab es etwas Genörgel im Sinne: Das ist ja gar nicht mein Spiel, draufhauen und so usw. Wollte schon einen Abbruch anbieten, aber wir sind gestartet.

    Die Karten müssen auch erstmal etwas verstanden werden, so dass die ersten Runden holprig waren. Uns beide hat es doch etwas genervt, dass man über die Karten nicht direkt den Held erkennen kann (klar, über die Symbole der Karten, aber welche Figur auf dem Brett st denn jetzt welcher Held). Wir kamen dann aber schon schnell in das Spiel rein und es hat Spaß gemacht. Belauern, Angriff, den Gegner irgendwie wieder von den Siegpunkten weg bekommen etc. Haben die Spieldauer weit gerissen aber es war am Ende ein sehr knapper Sieg meiner Freundin (die Runde danach hätte ich es auch geschafft). Wir waren am Ende einig, dass es ein tolles Spiel ist. Selbst meine Freundin war angetan und fand es gut. Jetzt müssen wir nur noch irgendwie eine Lösung finden, die Figuren mit den Karten besser zu erkennen. Ideen und Tipps hierzu?


    #Scout

    Als Absacker zu dritt und nur 2 Runden. Mhh, nee muss ich nicht haben. Hat mich gar nicht abgeholt, bin aber froh, es getestet zu haben.


    #goetia

    zu viert. Ich mag das Thema und das Spiel total. Es ist alles super verzahnt. Zum Grunde zwar ein Workerplacement, aber dennoch einige coole Mechaniken dabei. Im Laufe des Spiels reduzieren sich die Felder um neue Würfel zu bekommen, die Münzen werden weniger etc. Da muss man sehen, dass man diese über Karten kompensiert bekommt. Tolles Teil, jedoch zu viert etwas zu lang. Ideale Besetzung sind 3 Personen, wobei es auch zu zweit Spaß macht.


    #Planetarium

    Zum Regeln testen nur solo angespielt. Sieht optisch sehr schön aus. Kurze Spieldauer. Bin auf die erste echte Runde gespannt.