Beiträge von widow_s_cruse im Thema „30.05.-05.06.2022“

    Hallo,

    wenn ich mich auf meine Erfahrung mit diesen Typus an Spiel (Aktionswahl und in Reihenfolge abwickeln) besinne, dann waren es bei #OhneFurchtundAdel doch die Jugendlichen, die dafür am ehesten begeisterungsfähig waren. Da kann man den aktuellen Verlegern zur Grafikdarbietung nur gratulieren - alles richtig gemacht.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Irgendwie verkörpert es auch fast das Gegenteil dessen, was ich an Knizia mag -

    und weiterhin darf spekuliert werden, welchen Grund sein Disclaimer in der Spielanleitung hat.

    Hehe - ich weigere mich, diesen Titel anders als in meiner Duell Variante zu spielen. 8-)) Denn - mit fast ganz den gleichen Spielregel wird aus dem seelenlosen Konstrukt ein Hauen und Stechen in sämtlichen Bereichen. Man spielt mit seinen fünf Karten in der Hand dann doch beide Mitspieler. Uns fasziniert immer wieder, welche unterschiedliche Richtungen die einzelnen Partien nehmen. Für mich blitzt bei diesen Mechanismen schon der Knizia durch.

    Aber wenigsten ist Knizia wieder darin einzigartig, DER Autor zu sein, der von der Veröffentlichung Abstand nimmt. 8o

    Liebe Grüße
    Nils