Beiträge von JohnyW im Thema „16.05.-22.05.2022“

    Um mal eine weitere Lanze für die Symbolik bei RftG zu brechen - die ist ziemlich genial und auf den Punkt fast immer selbsterklärend. Bei den Erweiterungen kommt dann schon mal das ein oder andere Symbol hinzu, wo ein Blick auf die Erklärung von Nöten ist. Dagegen hilft ein Ausdruck der jeweiligen Symbolerklärungen, wenn die lieben Mitspieler ihre Züge machen, kann man mit einem Auge schon mal drauf schauen…

    So manche Regel von früher glich eher einem literarischem Experiment als strukturierte Erklärung… ^^

    Die "angeblich" komplexe Symbolsprache hat mich echt 1 Jahr lang davon abgehalten das Spiel zu kaufen. Als ich das Spiel endlich kaufte, konnte und kann das bis heute nicht nachvollziehen. Das Spiel ist top und nach einer Probepartie ist man drin. Um es gut zu spielen dauert, aber das hat nix mit der Symbolik zu tun.