Beiträge von Bilerot im Thema „Spiel des Jahres 2022 Orakel“

    Aber Leuten den wahren Horizont bewusst des Umfangs des Brettspiel Hobbys vor zuenthalten, weil man es von innerhalb der Blase für die Allgemeinheit glaubt besser zu wissen, halte ich für falsch und in gewisser Weise auch für recht arrogant.

    Das behauptest du jedes Mal und jedes Mal ist es falsch.

    Niemand in der Jury behauptet irgendetwas, sondern sie testen alle Spiele eines Jahrgangs in unzähligen Gruppen. Du dagegen behauptest nur anekdotisch, dass deine Vorschläge besser funktionieren würden.

    Du wertest damit die vielen, vielen Stunden unentgeltlicher und freiwilliger Arbeit der Jury ab, in der sie die gleichen Spiele immer und immer und immer wieder spielen und testen und ausprobieren, auch wenn sie selbst vielleicht längst gerne etwas anderes spielen würden.

    Warum fällt es dir so schwer der Jury einfach Mal zu glauben?


    Was da jedes Jahr ausgezeichnet wird ist eben das Spiel, das in der größten Anzahl von Gruppen super ankam.

    Und für den Durchschnittskäufer ist es damit eben das Spiel mit der größten Wahrscheinlich, dass es ihm auch gefällt.

    Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Jamie Stegmaier zumindest bei der englischsprachigen Ausgabe von #Wingspan absichtlich auf den grauen Pöppel verzichtet hat, da sich das Spiel auch ohne blendend verkauft und er nicht eingesehen hat, die doch signifikanten Lizenzgebühren für den Verein Spiel des Jahres zu bezahlen.