Beiträge von Wuschel im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    #Decrypto hätte ich mögen sollen, ich mag Codenames sehr sehr gerne, als Informatiker hab ich zumindest etwas Bezug zur Thematik und es war mal in der Top 100. Spricht eigentlich alles dafür, dass das Spiel für mich hätte echt super sein sollen. Die Idee des Spiels ist auch top, leider passiert zu wenig spannendes in der Stunde die das Spiel dann doch so gut wie immer gebraucht hat. Es ist nicht all zu schwer seine Worte so zu wählen, dass das eigene Team sie errät aber die Gegner nicht. Wenn abgefangen wird ist Jubel am Tisch und in dem Moment verstehe ich wieso so viele Menschen das Spiel so sehr mögen. Aber das passiert halt einmal, manchmal auch zweimal in einer Stunde. Einfach zu lang und zäh für das was es ist, auch wenn die Grundidee echt top ist.


    #RussianRailroads hätte ich mögen sollen weil ich das Zugthema mag, ich habe es mitgespielt und es war ein themaloses herumgeschubse von Markern über Leisten. Wer abstrakte Optimierung mag kommt hier sicherlich auf seine Kosten, mich hat's aber gar nicht abgeholt und auch sehr enttäuscht


    #SeizeTheBean wiederum war ich skeptisch gegenüber, da ich mit dem Kaffeethema einfach nichts anfangen kann, aber das hat mir dann richtig gut gefallen. Fand den Humor des Spiels richtig toll, die Aufmachung und auch das Material wirklich klasse. Mechanisch spielt es nicht ganz oben bei den besten der besten mit, aber ich find's mechanisch echt gut, zumindest was ich so nach einer Partie bewerten kann. Als Gesamtpaket Wirkich klasse, landet vllt auch mal bei mir im Regal.

    Ebenso Nemesis. Alle Figuren bemalt und dann nach der ersten Partie total enttäuscht. In meiner Spielegruppe will es niemand mehr spielen.. ich möchte dem Spiel aber nochmals eine Chance geben. Mal sehen, ob Nemesis nochmals irgendwann auf den Tisch kommt.

    Kurz OT aber das Frage ich mich jedesmal wenn ich sehe, dass Leute stundenlang Figuren bemalen oder Inserts basteln bevor sie das Spiel überhaupt erstmal gespielt haben. Was ist wenn das Spiel dann gar nicht gefällt, wieso nicht einfach erstmal ne Partie spielen bevor man die Stunden investiert? Ich sleeve meine Spiele teilweise erst nach der ersten Partie, weil's unnötige Arbeit war wenn das Spiel sowieso wieder auszieht.