Beiträge von Neva Kee im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    Kurz OT aber das Frage ich mich jedesmal wenn ich sehe, dass Leute stundenlang Figuren bemalen oder Inserts basteln bevor sie das Spiel überhaupt erstmal gespielt haben. Was ist wenn das Spiel dann gar nicht gefällt, wieso nicht einfach erstmal ne Partie spielen bevor man die Stunden investiert? Ich sleeve meine Spiele teilweise erst nach der ersten Partie, weil's unnötige Arbeit war wenn das Spiel sowieso wieder auszieht.

    Wie PowerPlant schon richtig sagte, das Figuren bemalen macht schon auch Spaß. Für mich ist es eine meditative Arbeit, welche ganz gut vom Alltagsstress ablenkt.

    Sag mir doch mal ein Spiel mit vielen Miniaturen, welches Dir nicht gefallen könnte - DAS könntest Du Dir doch dann besorgen und nach dem Bemalen an mich abtreten, oder? ;)


    Bei mir fällt mir da spontan ein:

    #DungeonDegenerates - nach den vielen Lobeshymnen und ein wenig Einlesen habe ich mir das gebraucht besorgt und ich war geflashed von der Welt, der Stimmung und den Grundideen. Dann das Kampfsystem gelesen und eine erste Partie gespielt - totale Langeweile und Randomness zum Abwinken (ich mag an sich auch Spiele mit Randomness, aber hier war ich einfach nur enttäuscht) - ist dann jetzt wieder ausgezogen.

    #SpiritIsland - auf dem Papier sollte das Spiel eigentlich alles richtig machen - Handkartenmanagement mit Spielplananteilen und ein wenig "Deckbuilding" ist eigentlich voll mein Ding - aber irgendwie will das Spiel nicht recht zünden. Ich spiele es schon mit, aber meistens langweile ich mich ein wenig dabei und fühle mich "underwhelmed" und auch das Spielbrett fühlt sich immer zu statisch an.


    und anders herum:

    #Innovation - In der ersten Version superhässlich und mit Keywords und unübersichtlichem Layout überfrachtet. Trotzdem macht das Spiel immer wieder einfach Spaß und ich würde es jederzeit mitspielen (habe dann irgendwann selbst die schönere Version mit Bildern besorgt).


    Es gibt aber bestimmt noch mehr Spiele, die mir gerade nicht einfallen... Was ich eher habe sind Spiele der Kategorie: "Finde ich total cool und will die spielen, aber sonst niemand aus meinen Spielrunden (mehr)"