Beiträge von Korbi im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    Ebenso Nemesis. Alle Figuren bemalt und dann nach der ersten Partie total enttäuscht. In meiner Spielegruppe will es niemand mehr spielen.. ich möchte dem Spiel aber nochmals eine Chance geben. Mal sehen, ob Nemesis nochmals irgendwann auf den Tisch kommt.

    Kurz OT aber das Frage ich mich jedesmal wenn ich sehe, dass Leute stundenlang Figuren bemalen oder Inserts basteln bevor sie das Spiel überhaupt erstmal gespielt haben. Was ist wenn das Spiel dann gar nicht gefällt, wieso nicht einfach erstmal ne Partie spielen bevor man die Stunden investiert? Ich sleeve meine Spiele teilweise erst nach der ersten Partie, weil's unnötige Arbeit war wenn das Spiel sowieso wieder auszieht.

    Wie PowerPlant schon richtig sagte, das Figuren bemalen macht schon auch Spaß. Für mich ist es eine meditative Arbeit, welche ganz gut vom Alltagsstress ablenkt.


    Weil's auch Spaß macht ;)


    Korbi Im Gegensatz zu anderen finde ich selbst auch die semikooperativen Aspekte zwar spannend, sie machen aber keinen schönen Spieleabend (in unserer Gruppe). Versuch es doch mal mit dem kooperativen Modus - auch das kann sehr spannend sein, ermöglicht gemeinsame Planung und fühlt sich immer noch nach Alien an :)


    Koop hatte selbst die Person Spaß, die eigentlich grundsätzlich "Spiele mit Raumschiffen" ablehnt.

    Das Problem war vor allem, dass ich gefühlsmäßig gespielt wurde. In unserer 3er Runde haben ein Mitspieler und ich gleich in runde 2 die dicken Xenox gezogen und waren dann schon so gut wie tot. Die Optionen und eigenen Entscheidungsmöglichkeiten sind dann arg eingeschränkt. Letztlich ein Spiel mit hohem Glücksfaktor und viel zu langer Spielzeit.

    Ich befürchte, dass dies auch im Kooperativen Modus nicht viel anders sein wird.

    Ich hätte Terraforming Mars wirklich gerne mehr gemocht. Habe mir auch noch die Präludium Erweiterung geholt, aber auch die hat das Spiel nicht wirklich verändert. Kein schlechtes Spiel und würde es gerne mehr mögen. Habe mir auch die teueren Deluxe-Playerboards geholt, was auch ein Grund ist mich bisher noch nicht davon zu trennen.


    Ebenso Nemesis. Alle Figuren bemalt und dann nach der ersten Partie total enttäuscht. In meiner Spielegruppe will es niemand mehr spielen.. ich möchte dem Spiel aber nochmals eine Chance geben. Mal sehen, ob Nemesis nochmals irgendwann auf den Tisch kommt.