Beiträge von brettundpad im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    Für mich gibt es da einige Brettspiele von denen ich mir wirklich viel erhofft habe. Teilweise sogar vorher damit intensiver beschäftigt und nicht damit gerechnet, dass diese Titel mich so sehr im Stich lassen würden:

    #Gloomhaven Es sollte mich und meine Frau begeistern. Weniger "trashig", mehr Euro, dazu Legacy, viele Partien vor Augen und dazwischen kleine Infohappen. Es war am Ende einfach ein absoluter Reinfall. Ich hätte es gerne mehr gemocht, weil da so viel Content drin steckt und so viele verschiedene Klassen. Es steht hier immer noch im Regal...

    #Etherfields Was für ein Drama. Meine Frau und ich wollten es so sehr lieben, haben 20 Stunden durchgehalten und dann entnervt und erschöpft aufgegeben. Eigentlich wollen wir es jetzt immer noch mögen. Es ist kreativ, es ist mega schick, es hat ein Abenteuerbuch ... aber es klappt für uns nicht.

    #CoasterPark Ich liebe Achterbahnen. Ich fand den Aktionsmechanismus auf dem Papier okay, das Einstellen von Mitarbeiter:innen cool und dachte, dieses Murmelding wird richtig geil. Es war am Ende einfach nur brutale Verarschung. Trotzdem, ich habe es viele Male ausprobiert, weil ich das Thema einfach mochte und auf der Suche nach Spaß war.