Beiträge von Smuntz im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    #Scythe Warum? Ich zitiere mich direkt selber:

    Je nach Tableau, Volk und Startposition gibt es eine optimale Eröffnung mit optimalen Folgezügen. Fehler und verschwendete Züge sind absolut zu vermeiden, falls man um den Sieg mitspielen will. Für mich ist Scythe daher Optimierung in Reinkultur.

    ...

    Bei Scythe bleibt die Eröffnungstheorie für mich sehr übersichtlich. Ich werde eher gespielt und deshalb ist das Scythe Grundspiel bei mir leider komplett durchgefallen.

    Das mag wohl stimmen, aber ich mache mir gar nicht erst die Mühe, das erforschen zu wollen. Ja, in noch jedem Spiel hatte ich das Gefühl, man könne es besser gemacht haben. Na und... Vor vielen Jahren stand mal Speed Circuit auf dem Programm der DMMiB - da haben wir dann nach ein paar Partien die unvermeidlich optimale Strategie für den Startspieler nicht übersehen können. Nun ja, für den einmaligen Einsatz war das verzeihlich, sonst habe ich daran aber echt keinen Spaß. Auf Scythe bezogen... Tableaus auslosen und los geht's. Also ich habe besagte Start-Optimier-Kombos nicht drauf und sehe sie den Tableaus und dem Plan auch nicht an, bin also "doof genug", um weiterhin Spaß damit zu haben. ^^