Beiträge von GrinZ im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“


    Es ist schlicht eine Kosten / Nutzen Frage, die sich jeder für sich stellen muss, mehr nicht. Alles weitere hast du selbst hinein interpretiert.


    Ist halt wie bei allem. Eine Sache (oder ein Messebesuch) ist stets exakt das Wert, was ein Individuum bereit ist dafür zu bezahlen.


    Wenn ich mit meiner Familie (2Erw. + 2Kids) ins Kino gehe, sind idR 70-80€ weg. Dabei hat jeder ein Getränk und eine kleine Tüte Popkorn plus eben die Eintrittskarten. Nach 2h ist dann auch wieder alles rum.

    Das stößt so langsam an meine „Kino-Grenze“…

    Es ist eben immer eine individuelle Entscheidung. Wörter wie „man“ oder „wir“ oder schlicht absolutistische Aussagen sollten nicht benutzt werden. (Was du auch nicht hast :) )

    Hier die Gebühren für Campingfahrzeuge aus meiner Reservierungsmail:


    „Die Abstellgebühren betragen pro Tag/Wohnmobil €30,00/€25,00, (Wohnwagen+PKW zusätzlich €6,00 pro Tag) inkl. Strom (6A. Absicherung), Dusch/Sanitärcontainer.“

    Bleibt für mich die Frage, was man über 4 Tage geboten bekommt? Zum reinen Einkaufen bin ich online bequemer und günstiger unterwegs. ….


    Also ich für meinen Teil mag es, bei den ganzen Zubehörständen alles durch zu schauen. Gelegentlich ein Spiel an testen welches mir optisch zusagt, mal ein Stündchen ne Bratwurst schnabulieren, Freunde treffen …

    Zumindest war das auf den letzten meiner Besuche dort (ich glaube es war 17 und 19) genau so und hat Spass gemacht. Spiele welche mir gefallen kauf ich dann meist beim örtlichen Händler.

    Also ich freu mich schon auf die Spiel und hoffe, dass diverse Erreger uns da keinen Strich durch die Rechnung machen.

    Bezüglich der Tage … würde gerne Do-Sa hin. Leider sind bei uns keine Ferien. Also entweder Freitags nach der Schule oder Donnerstags ohne Kinder :(

    Es läuft wohl auf Freitags raus. Geplant ist, mit dem Camper auf einem der möglichen Plätze zu stehen und dann mit dem Sammelbus zur Messe.