Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    Bei HYBR konnten wir eine Runde Finding Atlantis mitspielen. Die dazu notwendige App ist allerdings noch nicht wirklich fertig und im Beta-Status, soll bei offizieller Veröffentlichung Ende des Monats aber flüssig laufen. So hatten wir ein wenig Technikprobleme und dazu ein Verständnisproblem bei mir, weil ich ein Detail falsch verstanden habe und deshalb Atlantis schlicht nicht finden konnte, obwohl ich soooo sicher war. Meine eigene Schuld und nicht die des Spiels. Wer Deduktionsspiele mag, die durch Handkartenaktionen (vergleichbar Concordia) gesteuert sind und mit einem zentralen Smartphone auf dem Tisch zurecht kommt, ein wirklicher Geheimtipp.

    Das muss ich haben. Ich steh total auf Deduktionsspiele wie "Suche nach Planet X". App-Unterstützung ist eher ein Pluspunkt, erleichtert das Management. Sollte eigentlich Anfang Oktober verfügbar sein... warte ich mal noch ein paar Tage oder hat das schon jemand online entdeckt?


    Oder gibts weitere Deduktionsspiele in der Art, die man auch solo (mit App) spielen kann?