Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    So das 1. Mal an einem Samstag auf der Messe (war auch erst der zweite Besuch :D ) und ich fand es nicht voller als an den beiden Tagen 2019.

    Dieses Mal kamen wir dafür umso besser durch die Hallen an sich und da viele Highlights Abverkauft waren, gab es die längsten Schlangen beim großen Asmodee Laden und den Essenständen in der Galerie.

    Dennoch war die Aussage ist schon aus etwas anstrengend zu hören...

    Spirit Island Sondergeister als auch Spaceship Unity Season 0 waren bereits bei Pegasus weg, Zitrushain konnte ich leider bei Board Game Circus nicht mehr bekommen.

    Ich habe die Hoffnung, dass sie morgen früh nochmal ein Kontingent aus dem Ärmel zaubern, denke aber das ist Wunschdenken.

    Dabei hatte ich eigentlich darauf gesetzt um meine Statistik dieses Jahr noch hinzubekommen.

    Aktuell überlege ich dann doch Obsthain oder Sprawlopolis einzupacken?!


    Bei einem anderen Stand war Zitrushain auch nicht zu bekommen, oder?

    Ich habe auch auffällig viele Mütter mit Kinderwagen/Babys wahrgenommen

    Interessant, auf die idee wäre ich nie gekommen, da ist ja der Fokus direkt ein gänzlich anderer und man kann sich auf die Messe gar nicht so gut fokussieren. Unseres bleibt bei der Oma am Wochenende. Das voll in den Hallen bezieht sich auf 1-3 oder auch auf 4-6?

    fand 2019 den Unterschied eklatant!


    LeGon was sind das für Dixit/Mysterium Karten? Dachte die gäbe es nur in der Puzzlebox?

    Und was sind das für kleine Seaside Dominion Boxen?

    Ich finde es schade, das die App nur die Hard Facts der Spiele und Anbieter aufzeigt und ansonsten den Spieler unwissend lässt..

    Das mag zwar schon mehr sein als das Spielmagazin bietet, ist aber dennoch eine schwache Leistung.

    Anscheinend wurde bewusst darauf verzichtet auf die BGG Datenbank zuzugreifen, was ja anscheinend gar nicht so schwierig ist, wenn man sich die vielen Apps und Funktionen anschaut die das erfolgreich machen.


    Was hätte ich mir gewünscht?

    Spielmechaniken, Cover, Thema, Spieldauer, Schwierigkeitsgrad und gerne ein bisschen Flavor um sich den Mund wässrig zu lesen.

    Dann einen Filter auf die Mechaniken, nach Erweiterungen, Thema usw. Da hätte man dann doch etwas mehr raus holen können als nur Budget und Spieleranzahl.


    Aber was so kurz vor knapp kommt hat eh nicht mehr den Anspruch großartiges zu leisten.

    Btw. Muss man wirklich angeben auf der Spiel, vor welchem stand man ist um sich zu orientieren? Als wäre das GPS in den Hallen so mies?!

    Naja, es ist im Grunde eine ganz logische Entwicklung, wenn ich die Besucherzahlen begrenzen möchte/muss.

    Am Ende wird der Preis die Leute die hin gehen auch nicht abhalten und so findet die Nachfrage ein Angebot das Gewinnmaximierend ist.

    Deren Energierechnungen will ich aktuell lieber auch nicht im Briefkasten haben...


    Interessant finde ich das das es kein Freitag/Samstag Kombiticket gibt.