Beiträge von Krywulf im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    Ne, seit Juli letzten Jahres ist das so, dass, falls du von außerhalb in die EU verkaufen möchtest, bei Einkäufen unter 150€ verpflichtet bist, die MwSt mit zu erheben und eine OSS-Nummer (auch digital beim Erstellen des Paketscheins!) anzugeben.

    Ich spreche von Zoll, die MWst. haben sie im Shop eh korrekt aufgeschlagen. Aber ich bin kein Spezialist! Ich weiß nur, dass ich (auch heuer) bei Paketen außerhalb der EU Zoll zahlen musste (sofern nicht vorher vom Versender gemacht/deklariert).

    Ich befürchte das ist ein US Shop/Lager, was bedeuten würde es kommt noch Zoll drauf, oder? Zu shippment und co. finde ich nichts auf der Website.

    Ein Spiel in den Warenkorb legen und Adresse eingeben. Dann sieht man im nächsten Schritt vor der Bezahlung den Versand und die Steuern für den Import nach Deutschland. Da man Deutschland auswählen kann, gehe ich auch davon aus, dass die auch nach Deutschland verschicken.

    Das schon, aber von Zoll steht da nirgends was. Der ist in der Regel bei den Amis nicht automatisch Teil der Versandkosten. Im worst-case zahlst du dann noch ein paar Euro beim lokalen Zollamt drauf.