Beiträge von verv im Thema „"Promis" und Brettspiele“

    Danke für den Link. Weird Crimes habe ich eine Weile gehört, wurde mir aber ehrlich gesagt irgendwann etwas zu aufgebauscht. Das Format, in dem nur Visa Vie recherchiert hat und Ines auf alles nur reagiert, hat manchmal dazu geführt, dass da lang und breit über Sachen diskutiert wurde, die sich im weiteren Verlauf schnell als irrelevant rausgestellt haben. Besonders schlimm war das bei der Folge „Die Frau ohne Gesicht“, also die über das Phantom von Heilbronn.

    Aber das nur OT. Im Beispiel geht‘s ja hauptsächlich um Giulia Siegel, die anhand der genannten Beispiele schon auch sehr schnell als diejenige auffällt, die ernsthafter im Hobby unterwegs ist. Meinte Visa Vie ja auch.

    zu obigem Interview mit Nowotny finde ich faszinierend, dass der Interviewpartner es als sein höchstes Glück bezeichnet, irgendwann mit seinen zwei Söhnen Skat spielen zu können. Ich frage mich bei sowas immer, wie viel Spaß diese Leute haben könnten, wenn sie doch nur einen winzigen Blick über ihren Horizont werfen und die riesige Welt dahinter entdecken würden.

    Bin wirklich dankbar, dass ich "ins Hobby" gefunden habe, bisher JEDER mit dem ich spielen durfte ist danach in unterschiedlicher Intensität "hängengeblieben". Und wenn es nur Exit und Exploding Kittens war (oder was weiß ich :D ). Mittlerweile hat mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis Brettspiele im Haus.

    Das stimmt, wobei Nowotny hier auch nicht der beste Botschafter für das Hobby ist. Z.B. druckst er bei den EXIT-Spielen viel zu lange auf den Namen der Autoren und des Verlags rum – womit er den Interviewer und vermutlich auch die Zuhörer ungefähr gar nicht abholt – bevor er schließlich nur sehr zögerlich und ungelenk und mit Hilfestellung des Interviewers die Prämisse dieser Spiele pitcht. Das hätte man schon schmackhafter erklären können.

    Es gibt auch noch diesen Klassiker von Kristen Bell und ihrem Mann Dax Shepard (beide noch in ihren Golden Globe-Outfits):

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.