Beiträge von stmountain im Thema „Snow Tails - Todessprung“

    Also bir mir klappt es sogar mit dem Windows Faxview, wie Atti schon geschrieben hat, sollte eigentlich jedes Grafik(ansichts)programm dazu instande sein, das Bild in Orginalgröße zum Drucker zu schicken.

    Zitat

    Original von Smuker
    Sehr sehr cool :-). Wenn ich in Deutschland bin drucke ich mir das auch aus. DANKE SEHR.


    Schön, dass es euch gefällt. Ich hatte die Idee eigentlich schon seit dem der Todessprung angekündigt wurde, da neben mir auch einige Freunde die Fragor Games Edition besitzen. Snow Tails ist für mich die beste Essenerscheinung des letzten Jahres.


    Gerade habe ich erfahren, dass du auf cliquenabend eine Meldung dazu online gestellt hast, Danke dafür :)

    Für mich Kaufgrund der neuen Edition, obwohl ich das Orginal bereits besitze: Der Todessprung.
    Ein Bonusstreckenteil, mit einem Riss durch die Strecke. Um dieses Hinderniss zu überwinden muss der Schlitten eine Mindestgeschwindigkeit von 5 erreicht haben. Wenn man seine Bewegung auf der Spalte beendet zieht man keine Karten nach (wie bei einem Auffahren).


    Für alle, die die alte Edition besitzen oder einfach nur, wie ich, den alten Stil schöner finden, habe ich das Bonusstreckenteil in den alten Grafiken nachgebastelt:
    http://www.boardgamegeek.com/image/472870



    Eindrücke vom neuen Material: Die Grafik ist ordentlich, der realistischere Stil liegt mir persönlich aber nicht so. Anzumerken wäre, dass fast jedes Streckenteil irgendtwie anders aussieht. Die Spielkarten sind klein, winzig, mini! Selbst die Orginal Zug um Zug Karten oder sogar Roter November Karten sind größer. Nichtsdestotrotz weisen sie eine sehr gute Qualität auf. Die Schlittenmatten sind natürlich auch kleiner geworden, vermissen tut man die Rotationsvorrichtung, dafür gibt es eine Aussparung in der man eine der neuen Bremsen-Marker einsetzt. Die Regeln sind sehr bunt geraten, die Formulierungen wurden größten teils aus dem Orginal übernommen. Negativ fällt jedoch die Seite mit den Streckenvorschlägen auf. Wo bei Fragor die Karten noch abstrahiert dargestellt wurden, damit man die passenden Teile schneller findet, findet man hier die Strecken in tatsächlichen Grafiken. Da sehe ich bei dem Streckenaufbau etwas Frustrationspotential.