Beiträge von MatthiasC im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Zitat

    Original von Tritop
    und wahrscheinlich so schnell nicht wieder wenn überhaupt Die goldene Stadt


    Ich habe das mal als Proto gespielt und hatte eigentlich einen guten Eindruck. Was hat Dir nicht gefallen?

    Zitat

    Ich kenne Flaschenteufel hingegen leider nicht.


    Das kann ich auch empfehlen, ebenso Dr. Jekyll & Mr Hyde (alter Name: Twilight) ebenfalls vom Bambus Verlag.


    Njet fehlt ebenfalls in der Liste. Das würde ich als 4er Spiel nehmen. Mü ist zu fünft ideal. Doppelkopf bei 4 Spielern UND mindestens 10 Liter im Kühlschrank!


    Der einzige Nachteil bei Mü: man sollte nicht über die Karten meckern und sich beim Geber beschweren.


    Sieben Siegel muss ich mal wieder rausholen ...

    Gestern:


    Puerto Rico im Kampagnenmodus und mit allen Grund- und Erweiterungsgebäuden. (siehe BGG-Diskussion). Wir haben nach einigen Runden abgebrochen, weil das Ende bereits deutlich abzusehen war (Forsthaus+Hazienda bei zwei Spielern). Die beiden Gebäude werden das nächste Mal teurer.


    Immer noch das beste Stichspiel IMHO.