Beiträge von rojack im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Zu Halls of Montezuma kann und möchte ich nach einer Partie nichts sagen. Das müssen noch weitere Partien folgen um eine Meinung zu bekommen.


    Zu Napoleon's Triumph findet sich eine Menge im Internet, also schreibe ich nur meinen persönlichen Eindruck: ich finde das Spiel sehr interessant, denn es ist ganz anders als die "normalen" Cosims. Die Regel ist kurz, hat es aber in sich. Die Regeln sinnvoll anzuwenden fiel mir recht schwer, denn man muss die neuen Konzepte erst verstehen und verinnerlichen. Mir hat es gut gefallen, allerdings kämpfe ich nach drei Partien noch immer mit der Regel. Aber das wird sich bei weiteren Partien, die sicher folgen werden, geben. Das Spiel funktioniert ohne Würfel, das einzige Zufallselement ist der Truppenaufbau und die Truppenzusammensetzung. Mir gefällt das sehr gut, obwohl ich auch nichts gegen Würfel habe.
    Meine Empfehlung bekommt das Spiel, obwohl ich mich eher der"klassische" cdg-Spieler bin. Es ist etwas ganz anderes, funktioniert, fesselt und macht Spaß.