Beiträge von Tritop im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Gestern gearbeitet >>> nix gespielt
    Heute Frei >>> war leider nicht mehr drin als Die Gärten der Alhambra
    Morgen Spätdienst >>> wird auch nix mit spielen

    @ Spieltraum


    das befürchte ich. Wie gesagt unser Erklärbär war nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Hab nicht selbst in der Regel nachgelesen aber auf Nachfrage meinte er man bräuchte nur einen Schlüssel um in die innere Stadt zu kommen. Drinnen von Stadtteil zur Stadtteil hüpfen wär dann sozusagen kostenlos. Einen neuen Schlüssel bräuchte man nur wenn man über ein anderes Gebiet die Stadt erneut betreten würde.

    @ MatthiasC:


    Mit Ausnahme der Grafik des Spielplans eigentlich gar nix.


    Wir sind uns z.b. beim Bieten auf die Landschaftskarten so gut wie nie ins Gehege gekommen. Ein Spieler konnte in der Innenstadt von Stadtteil zu Stadtteil hüpfen und so sehr schnell 30 Punkte klar machen. Finde das ging viel zu leicht. Irgendwie war unserer Regelerklärer auch nicht grad der beste. Irgendwie sprang bei uns der Funke ( 3er Partie ) nicht über. Mit etwas Abstand gebe ich dem Spiel sicher noch eine Chance. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das "Die goldene Stadt" einen mehr verspricht als es hält. Ist ebend nicht alles Gold was glänzt.

    Gestern schon wieder :) Alea jacta est endlich wieder Galaxy Trucker und wahrscheinlich so schnell nicht wieder wenn überhaupt Die goldene Stadt