Beiträge von Tyrfing im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Bis vorhin:


    eine ganz kurze Partie (einmal geben): Flaschenteufel - danach wollte ein Mitspieler nicht mehr und wir haben stattdessen Njet gespielt.
    Danach Small World und Die goldene Stadt.
    Small World hätte ruhig auch 12 Runden (anstatt 9) dauern können, so kämen mehr Völker rein, aber einige wären dann wohl doppelt. Ist allerdings nur so ein erster Gedanke - generell ein positiver Eindruck, das beste Spiel des Abends.
    Danach (und auch immer wieder zwischendurch): Weykick.


    Anschließend noch Zauberschwert und Drachenei und direkt im Anschluss Zauberschwert und Drachenei: Helden und Zaubersprüche.
    Erster Eindruck: Das funktioniert doch garnicht?! Viel zu starker Zauberspruch am Anfang (der wird dann aber in der Erweiterung rausgenommen, immerhin).
    Die Versteigerungen um die Karten funktionieren nicht recht, es passiert recht häufig, dass dann der stärkere Spiele die kleinen einfach immer rausdrängt. Stärkere Spieler werden dann nur noch noch viel stärker und stärker...
    Irgendwie geht das ganze Spiel nicht so recht auf, mal schauen ob wir was falsch gemacht haben.


    Ich kenne Idioten, die haben sich vom "Ein Kartenspiel wie ein Brettspiel" Gelabber (nach Meuterer und Verräter) überzeugen lassen, nach einem guten ersten flüchtigen Eindruck das (preiswerte) Spiel mit allen Erweiterungen gekauft zu haben... *hrhr*
    (...mit anderen Worten, der Idiot bin ich...)
    Jetzt hoffe ich aus diversen Gründen, dass wir das nur irgendwie falsch gespielt haben.

    Die besten (anspruchsvollen) Stichspiele sind für mich: Skat,Tichu, Mü und Cosmic Eidex/Doppelkopf sehen noch vielversprechend aus. Ich kenne Flaschenteufel hingegen leider nicht.