Beiträge von Timo1977 im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Die Sealed-Variante klingt interessant, ist aber kaum problemlos mit Neulingen umzusetzen... Ende 99 waren wir noch zu sechst, und da war Multiplayer jede zweite Woche angesagt. Das verlief sich leider irgendwie, aber das Spiel hat mich nie so ganz aus seiner Faszination entlassen. ;)


    "Sauoft spielen" muss nicht sein, Spaß kann man auch damit 14tägig haben. Ich will mich ja nicht gerade zum Turnierspieler entwickeln.


    Na mal schauen... eventuell muss ich mich halt in der Umgebung nach Leidensgenossen umsehen. :)

    Bei uns war Samstag endlich wieder ein längerer Spieleabend:


    Aufgewärmt hat uns eine Partie Keltis bei der überraschend zwei Neulinge (meine Freundin und ich *g*) mit mehr als zehn Punkten Vorsprung gewonnen haben. Überraschend war für mich, dass das Spiel trotz des Abstralten meiner Freundin so gut gefiel.


    Nr. 2 des Abends war Diamonds Club welches ebenfalls zum ersten mal auf dem Tisch lag. Zuerst mal große Augen bei den anderen wegen der Materialfülle und ernüchterte Blicke der "besseren" Hälfte beim Vorlesen der Regeln... und dann fluppte es vom Anfang bis Ende durch, ohne das eine Erklärung oder ein Blick ins Regelwwerk noch nötig war. Mit Platz 3 von 4 war ich nicht gerade die Leuchte, aber was soll man als baumloser Gärtner machen wenn einem die Bonusplättchen vor der Nase weggeschnappt werden? *g*


    Dritter Titel war dann endlich Dominion. Segen und Fluch des Abends zugleich. Segen, weil die Regeln mehr oder weniger sofort bei allen klar waren, Fluch weil das gewöhnen an die Zugphasen und an das Verstehen der Kartentexte bei den anderen dreien ein paar Runden brauchte um einigermaßen klar zu sein... und Fluch, weil es als ein erster Wegestein zu Magic sein sollte...


    Als Absacker dann ebenfalls neu für uns kam DOG auf den Tisch... und blieb dort auch für zwei Stunden. Was man durch einen Wechsel von Würfeln zu Karten alles aus einem der für mich langweiligsten Brettspiele heraus holen kann ist... phantastisch. Trotz haushoher Siege des Herren-Teams waren die Damen ebenso schwer begeistert. Die Aufsteiger, Engel und Bengel und Bluff sind vorerst als Anheizer und Absacker abgelöst.


    Nun muss ich nur noch andere Wege finden um unsere Spielgruppe vielleicht doch noch zu Magic zu führen... zumal die Alara-Displays Ende der Woche an der Tür klingeln dürften.