Beiträge von FBI im Thema „27.4.-3.5.2009“

    Zitat

    Original von Bundyman
    Gude,


    gestern ein Agricola zu zweit. Ok, hab ich über die Tier Schiene mit 4 Lehmräume gewonnen. Es waren noch 4 nutzlose Felder auf meinem Grundstück. Aber kann mir jemand den Sinn und Zweck der Fleischer-Ausbildung erklären. Ein Ofen kann die armen Tierchen doch genau so gut verwursten?


    Nö, eben nicht. Der Ofen hilft Dir nur beim Backen. Durch den Fleischer kannst Du zusätzlich auch Tiere verwursten, schlägst also zwei Fliegen mit einer Klappe. Gerade im 2er kann das einen enormen Zeitvorteil bedeuten, und Du kannst schön zweigleisig waren. Aber auch in Vollbesetzung ist der Fleischer schön, weil man eben nicht auf Feuer- oder Kochstelle und die damit verbundenen Rohstoffe angewiesen ist, sondern z.B. Stein für den Ofenbau einsetzen kann.


    Gruß FBI