Beiträge von Bender30 im Thema „25.04.-01.05.2022“

    Nach ner Menge Online Partien gab es mal wieder eine „ Offlinepartie“ #Tapestry gegen die Holde.

    Gespielt wurde mit der ersten Erweiterung.

    Ich entschied mich für die Wiederverwerter und gegen die Alchemisten. Meine Frau wählte die Schatzjäger da die Nomaden nicht do dolle sind.

    War eine coole Partie in der meine Frau ihr Tableau komplett voll beksm und bei mir auch nur wenige Lücken vorhanden waren.

    Am Ende gewann ich dank meiner Staatsehe Karte da ich mit am Spacerace mitpartizipieren konnte 😬

    291-271 hieß es am Ende und beide Völker fanden wir richtig gut und interessant.

    Lustigerweise bekam ich ein Gebäude gar nicht unter auf meiner Stadt.

    Tolles Spiel und ich freue mich auf die zweite Erweiterung mitte diesen Jahres und hoffe die nächste kommt dann auch noch auf deutsch 😊


    Gestern dann Partie Nummer 3 von #Uprising

    Das Spiel hat mich mal voll abgeholt und ich bekam gestern die beiden Chars Mjor und Fhayanor gut zum Laufen auch dank der Tatsache das ich mit beiden in der ersten Runde Charerweiterungen und damit 3 Ressourcen mehr zog. Das macht sich schon positiv bemerkbar.

    Aber auch die Events sowie die Spawns waren sehr gut und so konnte sich der Aufstand trotz ZWEIER Archnemesis behaupten.

    Zwischendurch gingen mir die Skelette sogar aus was aber sogar von Vorteil war da keine Horde spawnen konnte.

    Und es gelang sogar den Harvester zu besiegen da sich 9 Einheiten auf einem Hex von Mjor an ihm austobten 😬

    Das ist die Stärke von Mjor da sonst ein Einheitenlimit von 5 besteht.

    Echt ein tolles Spiel mit super Material und ich freue mich auf morgen wenn die zweite Kampagne startet und es dann sogar eine deutsche Version geben wird.

    Für mich als eher nicht Koop Freund eine klare 9.


    Am Donnerstag konnte ich SmileyBone das Spiel #EuthiaTormentOfResurrection via TTS zeigen.

    Gespielt wurde Die Jagd, was ich ja als das schwerste Szenario ansehe aber eben das kürzeste, und es gibt auf TTS auch nur zwei Szenarien.

    War ein schöner Abend und nach knapp 3 Stunden mit Regelerklärung lagen 2 Level 2 Monster im Dreck und wir beendeten das Spiel erfolgreich.

    30-26 was daran lag das ich ohne Spielertod durchkam.

    Smiley als Drag und ich als Maeldur.

    Gespielt aber mit dem Solokampfdeck da das Spiel so schon schwer genug ist. Da braucht es mMn nicht noch ein Hau Drauf Element wie den PvP Monsterkampf.