Beiträge von Brettspieloase im Thema „25.04.-01.05.2022“

    Wir haben den Kurzurlaub genutzt um eine, nein zwei Partien #Haspelknecht zu spielen. Einmal das Grundspiel und nachdem die wenigen Spielregeln wieder klar waren eine zweite Partie mit der Erweiterung #HaspelknechtRuhrtalErweiterung.

    Das Spiel kommt definitiv viel zu selten auf den Tisch. Sehr schön thematisch und toller, kniffliger Auswahlmechanismus. Und das alles zu Zweit mit Erweiterung in einer guten Stunde gespielt. Genau das richtige für uns. Für viele Regeln und lange Spieldauer fehlt uns immer öfter Zeit und Ruhe.

    An Ostern gab es eine Partie #ArcheNova. Das war Das Gegenteil von #Haspelknecht. Viel Regel, ewig langes Spiel und viel zu viele Karten....entgegen der Meinung von vielen hier im Forum, kein Spiel für uns. Scheinbar stehen wir definitiv nicht auf Spiele mit vielen Karten. Sowohl #Dominion als auch #TerraformingMars sind bei uns seinerzeit durchgefallen. So jetzt auch #ArcheNova. Spiel ist schon wieder verkauft.