Beiträge von JanW im Thema „25.04.-01.05.2022“

    Ohne Munition ziellos umherwandern erschien mir jetzt aber auch nicht als der Weisheit letzter Schluss… ;)

    Ziellos wäre es, wenn du nichts reparieren möchtest, andernfalls hättest ja ein Ziel.

    Munition ist übrigens das kostbarste Gut auf der Nemesis. Sollte man möglichst nicht verbrauchen, lieber mal ein Xeno Xenos sein lassen und gehen. ;)

    Gab es denn auch nichts mehr zu finden?

    Soweit mein Ausflug ins erzählerische - das wir im Semi-CoOp Modus gescheitert sind, sollte erkennbar sein. Dabei war mein Ziel - Ziel Erde oder Mars und Nest zerstört - so simpel, das ich mich eben 6 Runden vor dem Ende in die Kryokammer begab. Die Triebwerke wurden schon am Anfang repariert, keine Möglichkeit mehr an Munition zu kommen, wozu noch Risiken eingehen. Ich bin abermals schwer begeistert von der Stimmung die das Spiel bereitet!

    Willkommen in meiner Welt. Sehr schön deine Eindrücke zu lesen. Da bekomme ich direkt Lust auf eine Runde. Sicherlich bist du nun schlauer. Sich in der Kryokammer in Sicherheit wiegen kann ein Trugschluss sein. Zwar lassen sich die Koordinaten nicht mehr ändern, nachdem sich der erste Schlafen gelegt hat, aber dennoch ist man nicht safe. Vor allem, wenn noch andere im Schiff rumwuseln kann es halt noch kaputt gehen. Daher, wenn das Schiff heil sein muss, immer selbst dafür sorgen. Das Wohl des einzelnen kommt hier leider erst nach dem des Schiffs. Was nützt es zu überleben, wenn das Schiff nicht sein Ziel erreicht...

    Gerne mehr davon.