Beiträge von Torlok im Thema „25.04.-01.05.2022“

    Gab es denn auch nichts mehr zu finden?

    Nein, da gab es 1 oder 2 liebe Mitspieler, die das Hobby Räume leer suchen in Perfektion beherrschten. Zum Zeitpunkt meines Verschwindens in die Kryokammer hat das Schiff noch sehr ordentlich funktioniert. Bin ja auch nicht enttäuscht o.ä., war ja spannend zu beobachten wie die “Stümper” das Geschehen in den Sand setzten… :evil:

    Aus dem Nichts, umgeben von dunkler Materie und grausamer Kälte des Vakuums, schreibe ich noch schnell diese letzten Zeilen. Vor kurzem noch an Bord des Raumschiffs #Nemesis im wohligen Schlaf des Kryonatoriums das Spielende abwartend, trieb ich nun unsanft geweckt in der Schlafkapsel dem Ende entgegen. Allerdings ist das was ich sehe ein durchaus prachtvoller Ausblick - das Universum so klar und bunt, man könnte weinen vor Freude…

    Wie es dazu kam? Die leider mit einem zu perfidem Plan agierende Aufklärerin - im schleimbedeckten Raum den letzten Mitstreiter einsperren und ihm seinem Schicksal überlassen, selber die Triebwerke zu beschädigen und mit der Rettungskapsel überleben - übertrieb es dann bei den Ereignissen. Das legen des neunten Schadensmarker ließ die strukturelle Integrität der Schiffshülle gen Null rutschen. Die anderen beiden Mitstreiter, der Captain und der Wissenschaftler trieben als lose Fleischbrocken vor meiner Sichtluke vorbei. Ihre Anzugfarbe verriet mir ihre Identität, grausames Schicksal, dann lieber in absehbarer Zeit wieder einschlafen. Vielleicht erwecken mich ja irgendwann mal Aliens wieder zum Leben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…


    Soweit mein Ausflug ins erzählerische - das wir im Semi-CoOp Modus gescheitert sind, sollte erkennbar sein. Dabei war mein Ziel - Ziel Erde oder Mars und Nest zerstört - so simpel, das ich mich eben 6 Runden vor dem Ende in die Kryokammer begab. Die Triebwerke wurden schon am Anfang repariert, keine Möglichkeit mehr an Munition zu kommen, wozu noch Risiken eingehen. Ich bin abermals schwer begeistert von der Stimmung die das Spiel bereitet!


    Demnächst werde ich die Aliens auch mit Farbe versehen, auch die Voidseeders sollen beim nächsten Versuch zum Einsatz kommen. Ein Kartenhalter der für Outpost angeschafft wurde, verrichtet auch hier seinen wertvollen Dienst.

    Links der eingesperrte Captain, Mitte der verzweifelte Versuch ein Triebwerk zu beschädigen, rechts der Halter.

         


    Nach einer spontanen Wunderheilung sehe ich beunruhigend aussehende und mit Krallen versehene Schwimmflossen! Hey du da, nein, ich möchte nicht gerettet werden, arrgghhh, ist das mein Blut…? :cthulhu: