Beiträge von MetalPirate im Thema „Iki Spieleschmiede“

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die erste Auflage von der Gestaltung interessanter finde.

    Volle Zustimmung. Wobei ich denke, dass die Neuauflage ein Hauptproblem der alten Version, nämlich die wenig intuitive Ikonografie/Symbolik, beseitigt haben dürfte.

    Unbedingt haben muss man das Spiel trotzdem nicht. Die Suche bringt Spielberichte der alten Version, u.a. einen von mir. Mir war das Spiel zu sehr Punktesalat und auf neudeutsch zu "swingy" mit den ausbrechenden Feuern. Alte Grafik mit etwas redaktioneller Bearbeitung, das wär's gewesen...


    Die sieht einfach mehr nach japanischer Kunst aus. Ich habe nur leider keine Ahnung, wo man diese beziehen kann :(

    Die alte Version konnte man damals in Essen an dem Gemeinschaftsstand der japanischen Kleinverlage kaufen (wenn man rechtzeitig vorbestellt hatte; war schnell ausverkauft). Die verkaufte Stückzahl in Europa dürfte so niedrig sein, dass es sehr, sehr schwer wird, das zu finden.