Beiträge von scritch im Thema „[2021] Khora: Aufstieg eines Imperiums“

    Dieses "niedrig gewürfelt, Pech gehabt" fühlte sich so arg zufällig an für ein Optimierspiel. Zumal ich notgedrungen Aktionen aufwenden muss, um mit Bevölkerungswachstum gegensteuern zu können, sofern ich mich nicht dem Zufall in meiner Aktionsauswahl ausliefern will. Würfel ich ausreichend gut, kann ich diese Aktionen oder Schriftrollen anders besser verwenden.

    Ich finde das mit dem schlecht würfeln überhaupt nicht so dramatisch. Ist ja nicht so, dass man ständig 5en und 6en bräuchte. Oft macht man ja Militär oder Kultur. Selbst wenn man viele 1en würfelt reicht die vorhandene Bevölkerung ja locker aus um das auszugleichen

    Dieser 3. Würfel ist so ein kleiner Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. Er ist einfach zu mächtig und man ist quasi gezwungen sich diesen so früh wie möglich im Spiel zu holen. 50% Aktionen machen einfach zu viel Unterschied als das man das ignorieren könnte. Vielleicht ist das ein Grund warum es so viele Militärerigniskarten. Ich spiele das Spiel auf jeden Fall gerne aber so richtig gut gebalanced fühlt sich das nach mittlerweile 7 Partien nicht an.