Beiträge von Maery im Thema „Kooperative Kampagnenspiele“

    - #Gloomhaven haben wir vor der Geburt unseres Kindes angefangen (ca 20 Szenarien), aber da war ich immer alleine für Aufbau und Management zuständig und das dauert einfach viel zu lang.

    Gedanken zu euren Vorschlägen:

    - #Pranken des Löwen behalte ich im Hinterkopf. Da wüsste meine Frau ja gut, worauf sie sich einlässt.

    Wenn man Gloomhaven kennt, ist PdL bisschen enttäuschend. Aber gerade was den Aufbau anbelangt, ist PdL viel angenehmer!

    Außerdem empfehle ich wirklich die englische App (oder Website) zum Helden und Gegner Management. Damit geht es noch schneller!

    Ich schließe mich bei Nah und Fern und Gloomhaven - Pranken des Löwen an.

    Und ich wäre auch gegen Maus und Mystik. Mein Mann und ich haben das zu Beginn unserer Brettspielgeschichte ausprobiert (klang soo süß) und uns war es durch die wirklich extremen Zufallselemente zu schwer. Hat uns für mehrere Jahre zusammen mit Robinson Crusoe vom kooperativen Spielen ferngehalten.

    Generell lieben wir auch alle möglichen Escape Games (da Unlock und Escape Tales) oder Krimispiele (Detective war wirklich bislang das geilste Spielerlebnis, aber sonst so etwas wie idVenture oder ähnliches, da gibt es so viele!). Ist aber natürlich weniger "Brettspiel".