Beiträge von Feonnor im Thema „The Breach von Ludus Magnus Studio auf Kickstarter ab dem 24. Mai 2022“

    Hast du oder einer deiner Mitspieler*innen auch erfahrungen mit Black Rose Wars und kannst ggf. die Spiele vergleichen?

    Das Spielgefühl ist schon irgendwie vergleichbar, die Mechaniken aber nur sehr bedingt, da du in BRW ja einen starken Programmieraspekt hast (was thematisch ja auch zu Breach gepasst hätte), hier aber eine ganz andere Aktionsauswahl stattfindet. Du bist halt doch wesentlich flexibler, was sich für mich weniger "verkopft" im Spielerlebnis niederschlägt und auch etwas dynamischer, was dann thematisch auch wieder gut passt.

    Positiv sind in jeden Fall die Variationsmöglichkeiten und die sehr unterschiedlichen Spielmodi. Von Team, Solo, Coop bis hin zu Einzelspiel kompetitiv ist halt alles möglich. Das I.C.E. ist ein nicht zu unterschätzender Faktor im Spiel und kann ja sogar dafür sorgen, dass man im Einzelspieler jeder gegen jeden die Partie komplett gegen die KI verliert. Es ist somit immer abzuschätzen, wie weit ich die KI für meine Zwecke nutzen, davon profitieren und wann vielleicht notwendigerweise eindämmen muss. Die schiere Masse an Bots, Jägern, Wächtern, Avataren usw. gibt zusätzlich viel Varianz, wobei ich gespannt bin, ob es durch die zufällige Auswahl der I.C.E. Gegner zurecht unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von Partie zu Partie kommt, und man somit mal mehr und mal weniger gegen die KI vergehen muss.

    Schimmel oder ähnliche Schäden hatte ich mit meinem deutschen All-In nicht - Alles bestens.:heat:

    Wie findest du die deutsche Übersetzung? Nur um noch eine zweite Meinung zu hören. Ich kann mich nicht entscheiden auf Deutsch im Sekundärmarkt zuzugreifen oder auf die Restposten von LMS zu warten :)

    Kann man #TheBreach in der deutschen Version irgendwo käuflich erwerben?

    Im Shop von LM selbst ist das aktuell zumindest nicht möglich.

    The Breach (DE) Kickstarter Version + Prometheus Expansion + Copy_Rig, 199,90 €
    Mayener Fantsyland The Breach ist ein kompetitives Net Crawler-Spiel für 1–4 Spieler, das etwa 25 Minuten pro Spieler dauert und in dem versucht wird, in die Ge
    mayener-fantasyland.de

    Wobei das nicht "ALL-In" ist.

    Sonst anscheinend nur auf dem Sekundärmarkt, ist natürlich gut möglich, das LMS ihre Reste nach der Auslieferung wieder an den man Bringen will, wie bei BWR Rebirth und Novas Aetas geschehen.


    Edit: Bei Spieleoffensive und Spieletastisch kann man wohl auch (die Retailvariante?) vorbestellen.

    Danke für deine Eindrücke! Hast du oder einer deiner Mitspieler*innen auch erfahrungen mit Black Rose Wars und kannst ggf. die Spiele vergleichen?

    Ich selbst habe leider keine Erfahrung mit Black Rose Wars.

    Aber einer meiner gestrigen Mitspieler hat es gespielt. Er meinte, dass ihm Breach deutlich besser gefällt.

    Es sei zugänglicher und schneller als Black Rose Wars.

    Schneller hört sich gut an! Das ist bei uns mit Black Rose Wars immer ein großes Problem....

    Danke für deine Eindrücke! Hast du oder einer deiner Mitspieler*innen auch erfahrungen mit Black Rose Wars und kannst ggf. die Spiele vergleichen?

    Ich werde heute die erste 3/4 Spieler Partie haben.

    Bisher zwei Partien mit meinem Sohn die uns sehr gut gefallen haben. Vor allem die Modularität finden wir toll.

    Ist ein sehr flottes Spiel aber bei nur 2 Spielern empfehle ich die schwierigeren Firewallleisten (B) um den Druck durch das ICE zu erhöhen.

    Alternativ kann man auch einen der beiden KI Breacher reinnehmen.

    Wie findest du denn die deutsche Übersetzung?