Beiträge von MrDirtymouth im Thema „11.04.-17.04.2022“

    Liebes Tagebuch,


    die Schreibblockade scheint sich gelöst zu haben und so möchte ich meinen Elan nutzen um auch noch den letzten Schritt zur Aktualität zu machen.


    Ich muss gestehen, nach der vielgespielten Zeit zum Beginn des Monats kam die Ernüchterung. Die Planung von Geburtstagen und Osteraktionen führte zu verringerten Teilnahme an dem regelmäßigen Brettspielabend, welcher nun bereits 2 Wochen unbedacht blieb, und zu mehr Serien schauen, weniger Spiele.

    Dennoch wurden immerhin zwei der Mittagspausen genutzt.


    Valeria - Königreich der Karten (inkl. Schattental)

    Partie Nr. 26 (Solo Nr. 21)

    Da einer der Helden sich für den Urlaub abgemeldet hatte, widmete ich mich eben meinen verwalterischen Tätigkeiten und half meinem Herzogtum sich von Monstern zu befreien.

    Da ich zuletzt zu oft gewonnen hatte, ließ ich von jedem der Bürgerstapel einen in der Schachtel, was zu einem schnelleren Ende des Spieles führen sollte. Dieser Plan ging vollends auf.

    Zudem zeigte die GameBoardTools Auslage eine nicht zu übersehende Schwäche, was meine Ergebnisse sehr vom Würfelglück abhängig machte. Als dann als einziges Ereignis im Stapel, dieses auch noch direkt mit dem 1. erschöpften Stapel gezogen wurde und zudem besagte, das jedes Erschlagen von Monstern ein zusätzliches Mana benötigt, war mein Schicksal eigentlich bereits besiegelt. Tatsächlich gelang es mir am Ende nicht mich durchzusetzen, was wieder einmal mehe Ansporn als Frust hervor rief!


    Wie ist eigentlich eure Meinung zu dem Spiel?:

    Link zur Unknowns-Bewertung


    Sagani

    Partie Nr. 24 (Solo Nr. 21)

    Die Pechsträhne hält an. Erneut fehlte mir eklatant weiße Plättchen und so musste ich mich erneut meinem Schicksal geschlagen geben.

    Ich hoffe dieser Knoten löst sich bald und ich kann auch mal wieder Siege in diesem Solomodus einfahren.


    So nun geht es in der kommenden Woche in den Urlaub und mit dem Verzicht auf den abendlichen Fernseher kommt hoffentlich mehr auf den Tisch!

    Tatsächlich sollte ich statt hier zu schreiben mir endlich klar werden, welche meiner Spiele ich für die bis zu 5 weiteren Mitspieler einpacken mochte.


    Frohe Ostern und bis zur nächsten Woche!


    #Sagani , #ValeriaKönigreichDerKarten