Beiträge von gab62 im Thema „11.04.-17.04.2022“

    So nun endlich der letzte Teil.


    1x #Skyjo zu fünft. Für mich war es die erste Partie. Kann man spielen, halt sehr glückslastig…tut nicht weh. Als gemütlicher Filler ok. Würde ich schon wieder mitspielen. Ich beendete die Runde, hatte aber noch hohe verdeckte Karte…und verlor.

    Könnte das ein Spielfehler sein? #Skyjo wird nur von dem Spieler beendet, der als Erster alle Karten aufgedeckt hat. Alle anderen sind dann noch einmal dran. Außerdem spielt man normalerweise mehrere Runden, bis einer 100 Punkte hat. Der mit den wenigsten Punkten gewinnt dann.

    Was natürlich sein kann, dass Du beim Beenden der Runde voll ins Risiko gegangen bist, weil Du eine hohe, unbrauchbare Karte gezogen hast und dann einfach Deine letzte Karte aufgedeckt hast, die auch hoch war. Das gehört aber auch zu Skyjo, dieses Risiko zu erkennen und dann lieber eine gezogene hohe Karte mit einer kleineren offen liegenden Karte auszutauschen, um eben nicht Schluss zu machen.

    Oder man hat eben keinen Bock mehr auf das Spiel und beendet bewusst ;)


    Für mich ist Skyjo ein ideales Spiel, das ich mit Wenigspielern oder meiner alten Mutter spielen kann…