Beiträge von darkpact im Thema „[2022] Skymines von A. Pfister und V. Kobilke (Mombasa Re-Theme)“

    Na, hoffentlich kommt nicht bald jemand der sagt den Mond so auszubeuten sei unmoralisch...der hat doch auch Gefühle :)


    Ich würde die Münzen aus echtem, gepressten Mondstaub dazu nehmen... die würd ich mir auch was kosten lassen ;)

    Es gibt auf BGG schon einen Thread der das Thema für problematisch erklärt.

    Weil es Crypto Currency verherrlicht und grenzenlosen Kapitalismus befürwortet. (siehe Einleitung des Spiels wo gesagt wird das die Regierung das mit dem Mond nicht hinbekommen hat und deswegen jetzt private Investoren ran dürfen und das viel besser machen werden)

    Sorry Aber die Währung in dem Spiel hat nichts mit Crypto-Shit zu tun. Das Wort Crypt bedeutet ausbuddeln/fördern/ausheben.

    darkpact , vermutlich bist du ein guter Ansprechpartner?

    Ich habe zum einen zwei Druckfehler in der Anleitung gesehen. Bei den Komponenten heißt es bei den Außenposten, es seien 15 pro Person. Das muss natürlich pro Unternehmen sein. Bei den Extra-Bonusfeldern (S. 22) ist von Buchhaltungspunkten die Rede, die heißen ja aber jetzt Forschungspunkte.

    Eine Frage habe ich zu einer Luna-Karte (Stufe 2, Werte unten sind 6/6): Dort ist von einem Feld X die Rede, in anderen Karte ist dann immer das Feld oben rechts mit X markiert. Hier fehlt die Markierung. Oder ist der Text falsch, so dass Luna die Karte oben rechts in diesem Fall nicht nimmt?

    Danke für die Fehler. Habe ich gleich mal weitergeleitet.

    Bei der Lunaparke ist scheinbar auch ein kleiner Fehler reingekommen.

    Hier der korrekte Text im Englischen: