Beiträge von Neva Kee im Thema „Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios“

    Verzweifelte Frage eines Sortier- und Inlay-Monks: Wie lagert ihr die Minis und Geländeteile? Ich hab gerade alles lose (!) im wabbeligen Basis-Karton, inklusive der Minis aus Wave 1 - und das macht mich fertig.

    Deckel drauf, dann sieht man es nicht mehr ;)

    Aber im ernst - ich habe das Spiel ja nicht, aber ggf. sind die Feldherr-Rasterschaumstoffmatten eine Alternative?

    Feldherr Rasterschaumstoffe und Würfelschaumstoffe mit vorgestanztem Raster passen sich perfekt nahezu jeder Form an. | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe

    Wobei man sagen muss, dass dieser shitstorm bezüglich Revelation absolut lächerlich war. Die "Fans" haben aufgeschrien, weil He-Man in der ersten Folge gestorben ist und Teela kurze Haare später hat. Keiner hat die Serie anscheinend zu Ende geschaut von denen. Kevin Smith hat da was richtig gutes geschaffen, für Erwachsene. Die alte Serie, machen wir uns nix vor, waren Werbetrailer um die Figuren damals zu verkaufen, so war das Konzept. Inhaltlich ultra flach,.selbst für damalige Verhältnisse. Trotzdem habe ich sie geliebt ;) aber jede Paw Patrol Folge ist inhaltlich besser:p.

    Also ich fand Revelation super! Klar, ich war nach der ersten Folge total geflasht und danach erstmal irritiert, ob der anderen Ausrichtung, aber der Weg und die Entwicklung waren am Ende dann doch sehr befriedigend und gut gemacht!

    Und ja: die alte Serie war flach, aber hatte das Herz am rechten Fleck und ich kann ihr irgendwie nicht böse sein.


    Ich habe allerdings neulich nochmal zwei MotU Hörspiele gehört, die ich ja als Kind immer für gegenüber der Serie deutlich überlegen, da "erwachsener," gehalten habe - junge sind die schlecht gealtert - zumindest die beiden Folgen, die ich nach ewigen Zeiten erneut gehört hatte, waren da echt schlimm: Gendergklischees bis zum Umfallen, Skeletor wiederholt gefühlt alles tausendmal und die Charaktere reden so dauererklärend, damit auch der allerletzte noch versteht, worum es geht. Dazu dann noch Dauernervbolzen Orko und, was mir früher nie aufgefallen ist, die Tendenz der Charaktere, ständig die Namen der anderen Charaktere sagen zu müssen (vermutlich als Product Placement). Echt schlimm.

    Danach habe ich davon abgesehen, sie meinem Sohn als neues Futter zu geben (was eigentlich der Plan war), nachdem er Jan Tenner verschlungen hat, die man tatsächlich, im Gegensatz zu MotU, immer noch gut hören kann.

    Wirklich schade und eine der wenigen Erfahrungen, wo meine Erinnerung von früher eine andere ist, als die Realität mit dem Blick von heute - viele andere Dinge von "damals" kann ich auch heute noch gut akzeptieren für das, was sie sind.


    Das Spiel sieht jedenfalls super aus und ich kann nur mal wieder neidisch auf die Malkünste so mancher schauen, wenn ich mir die Minis so ansehe. Ein kurzer Blick auf die Farbenliste, die oben gepostet wurde, sagt mir aber dann auch deutlich, dass es bei mir an Zeit, Geduld und Farbmenge scheitert.

    Offenbar hat sich Archon Studios, nach dem Erfolg ihrer Masters of the Universe: Fields of Eternia Kampagne enschieden, direkt mit NOCH einem Spiel nachzulegen.

    Da dieses jedoch direkt in Polen produziert wird und nicht über Crowdfunding kommt, kommt es schon VOR dem GameFound Projekt auf den Markt...und zwar schon in diesem Monat 8|

    Es wird ein Skirmisher sein und, ohne sieht optisch, was die Minis und das Layout angeht, ziemlich ähnlich wie Field of Eternia aus. Das Spielfeld allerdings erinnert wiederum eher an Masters of the Universe: Clash for Eternia (von CMON), welches ja auch ein Skirmisher ist.

    Man versucht hier also meiner Ansicht nach, sowohl dem Erfolg der eigenen Kampagne nachzueifern, als auch CMON das Wasser abzugraben, indem man so schnell wie möglich ein ähnliches Spiel rausbringt.

    Ob es was taugt ist natürlich noch fraglich, zumal Skirmisher bei mir zumindest eher nicht auf den Tisch kommen....es sieht aber auf den ersten Blick tatsächlich nicht so schlecht aus.

    Was meint ihr?

    Hier der Link zur Ankündigung im aktuellen Update des GameFound Projekts zu Fields of Eternia (etwas weiter nach unten scrollen):

    Masters of the Universe: Fields of Eternia by Archon Studio - What's new in the Eternia? - Gamefound

    #MastersoftheUniverse_FieldsofEternia, #MastersoftheUniverse_Battleground, #MastersoftheUniverse_ClashforEternia