Beiträge von Diablo im Thema „Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios“

    Webstor freut mich. Fisto gefällt mir nicht so von der Pose her. Schön dass es drei pro Seite geben wird, dann wohl ohne Gelände.

    Weniger schön dass die Horde erstmal noch keine weiteren Chars bekommt.

    Mal sehen wie das Teamspiel geregelt wird. So viele Interessenten für das Spiel kenne ich aber leider nicht.

    Das ist mein Problem. Leider Solo kaum möglich.

    Ich finde es sehr schade das sie das Solo Regelwerk nicht weiter ausbauen, das mit dem T-rex war schon mal ein interessanter Anfang und man hätte das System auch auf eine gegnerische Gruppe ausbauen können, auf ein 2vs2 kann ich aber gut verzichten, außerdem ist dafür das aktuelle Spielfeld viel zu klein.


    Außerdem könnte Archon auch mal langsam die Fahrzeuge ins Spiel hinzufügen, aber wahrscheinlich gibt es dann die wieder nur als Exclusive Minis ....

    Gibt es so eine tolle Anleitung auch schon für Wave 1 und 2?

    Naja theoretisch könnte man die Aktivierungs Karten vom T-Rex auch für eine gegnerische Gruppe verwenden, man müsste halt dann das mit dem Mana anders lösen, da ja der Trex kein Mana benötigt.


    Was mir allerdings bei den neuen Szenarien (inkl. Solo Modus) fehlt ist eine Punkte empfehlung, ich habe jetzt den Solo Modus mit nur drei Figuren (Skeletor, Beast Man und Trap Jaw) und deren standart Ausrüstung gespielt, damit konnte ich locker den T-Rex bis Runde 3 besiegen, der T-Rex hat auch in dieser Zeit kaum Schaden ausgeteilt, er hat drei Runden gebraucht um Beast Man zu töten, da gehört auf jeden Fall noch nachgebessert, denn ein TRex sollte schon eine erhebliche Bedrohung darstellen.


    Auf jeden Fall finde ich diese Idee ganz gut und hoffe da kommt noch mehr.

    Und? Was haltet ihr von der Legends of Preternia Box? Ich habe heute mal ein Solo Spiel gemacht, das Solo Regelwerk finde ich ganz gut gemacht, leider aber werden die Regeln wieder nur oberflächig erklärt, hoffe da folgt bald mal ein FAQ, außerdem finde ich es komisch das der T-Rex statt mit seinen mächtigen Zähnen und Kiefer mit dem Schwanz angreift ... hoffe auch da, das da noch eine passende Karte erscheint.

    Habe heute meine Legends of Preternia Box bekommen und gleich mal den TRex zusammengebaut, leider ist der doch kleiner als ich erwartet habe und für einen Trex ist die Mini deutlich viel zu klein, da hätte man vll doch besser einen, oder mehrere Raptoren verwendet, dennoch ist es ein schönes Modell und ich freue mich schon auf die erste Solo Jagt Mission ;D

    Die neue Erweiterung ist von der Box her kleiner als ich erwartet habe.

    Fotos von Wave 3 mache ich morgen früh und stelle sie dann ein.

    Und wieso ist die Box kleiner? Da müsste doch ein gleich großes Spielfeld wie aus dem Grundspiel, drin sein? Oder wurde das Spielfeld anders, bzw öfters gefaltet? War glaube ich bei den Warcry Spielfelder-Erweiterungen auch so.

    Sehr nice, allerdings habe ich doch etwas anderes, das mehr Bezug zu Masters of the Universe hat (zb eine Castle Grayskull Erweiterung) gehoft, aber Dinos sind immer cool ;)


    Was mir jetzt nicht so gefällt ist die doppelte Base vom Dino, bin aber schon sehr auf seine Verwendung gespannt, denn vermutlich handelt es sich hierbei um eine "neutrale" Figur die dann von jeden Spieler beeinflusst bzw gesteuert werden kann, wahrscheinlich sowas ähnliches wie in Warcry.

    Diese Teleporter und Kraftfelder klingen für mich wie die Endloszauber aus Age of Sigmar, mit dem einzigen Unterschied das die Teleporter und Kraftfelder Ausrüstungsgegenstände sind.


    Aber ich bin mal gespannt ob es für die Teleporter und Kraftfelder ein Limit gibt oder ob jeder Spieler seine Teleporter und Kraftfelder einsetzen darf, und ob man die Teleporter und Kraftfelder erneut wieder einsetzen darf wenn sie einmal zerstört wurden.


    Und laut dem Blog Beitrag enthält Welle 1 neben den neuen Charakteren, Ausrüstung, Geländeteile und Mechaniken noch mehr Inhalt. Was könnte das sein?

    Was mir auch fehlt ist das Plattformen eigendlich überhaupt keinen vorteil bringen, ja es werden zwar keine niedrigeren Deckungen gezählt, aber sowas wie +xy" mehr Sichtweite und/oder +1 auf Trefferwürfe (da man ja eine bessere Position hat), hätte ich mir da schon gewünscht.



    Eine Probe ist ja nicht immer bei 4+ geschafft. Da reichen mir persönlich die normalen Würfel vollkommen.

    Naja man hätte halt eifnach fürs Kämpfen würfel mit Sternensymbole machen können, weill ein erfolgreicher Treffer ja auch nicht immer automatisch einen Schaden verursacht, es gibt Waffen/Zauber da benötigt man mind. zwei Sterne damit man überhaupt Schaden verursacht, daher finde ich das mit den normalen W6 Würfeln auch teilweise verwirrt, da denkt man sich "okay ein Treffer ging durch also wird der auch einen Schaden verursachen ... nope"




    Was ich viel nerviger finde, aber das ist bei anderen Spielen auch so, dass ich überlegen muss, ob ein Wert jetzt besser wird ( Probe bei 3+ geschafft) oder schlechter wird (Probe bei 5+ geschafft). Da finde ich das Wording zumindest im Englischen nicht schön.

    Das ist für mich wieder weniger verwirrend oder nerviger, klar ist die Formulierung mit diesen Bereich sehr doof gemacht (wieso man nicht einfach geschrieben hat das der Wurf schlechter oder besser wird anstatt Bereich größer und kleiner) aber ich sehe das immer so: Wurf wird schlechter = +1 auf das Ergebnis, Wurf wird besser = -1 auf das Ergebnis.

    Nach nun mehrere Matches die ich gespielt habe, frage ich mich; wieso die Entwickler für das Spiel nicht gleich eigene Wüfeln mit den Sternensymbolen kreiert haben, dies wäre dann "einfacher" und wäre nicht so sehr verwirrend, vor allem was Neulinge (oder Leute die vom Tabletop-System kommen) betrifft, hier währen ähnliche Würfeln wie in SW:Legion doch die bessere Wahl gewesen, für Fields of Eternia wurden ja auch extra eigene Würfel kreiert.

    Warcry wird auch auf so einen kleinen Spielfeld gespielt und da gibt es auch große Modelle wie etwa Drachen, Monster usw und wenn man sich mal das neue Jurassic World Miniature Game oder Star Wars Imperial Assault anschaut, die auch auf Hexfelder gespielt werden, kann man sehen das große Modelle auch sehr gut auf Hexfelder funktionieren.


    Ich kann mir gut vorstellen das mit den Fahrzeugen auch eigene Scenarien bzw Missionen und Spielpläne erscheinen wo dann halt mit weniger Gelände gespielt wird, ähnlich wie in Warcry.

    Livestream von Archon Studios geschaut und mein Wunsch das man auch die MotU Fahrzeuge in Battleground hat, wird wohl erfüllt

    Ich habe nun 2x an den relevanten Stellen das Video geschaut, aber nichts zu Fahrzeugen gefunden. Könntest Du mal schauen, an welcher Stelle (Zeitpunkt im Video) da was zu gesagt wird?


    Bei Wave 2+3 kommt ja noch Terrain dazu und im Dezember noch eine neue Fraktion, da bin ich auch mal gespannt. Weniger hässliche Würfel dürfen sie mir gerne auch verkaufen. :D

    Ja die Würfel haben mir auch überhaupt nicht gefallen, aber ich besitze eh ca. 300 Würfel, da habe ich auch passende für Battleground ;D


    Und wegen Video guckst du meine Antwort unten:

    Ich habe nun 2x an den relevanten Stellen das Video geschaut, aber nichts zu Fahrzeugen gefunden. Könntest Du mal schauen, an welcher Stelle (Zeitpunkt im Video) da was zu gesagt wird?

    Ich habe das Video jetzt auch einmal durchgehört, ich konnte da auch nichts zu Fahrzeugen raushören.


    Schaut mal bei Stelle 1:23, da wurde auf meine Frage, wie es mit den klassischen Fahrzeugen aussieht, geantwortet ;)

    Eine Frage an die Malprofis und die Leute die die Figuren und Gelände schon bemalt haben: mit welcher Farbe habt ihr den Boden vom Gelände bemalt ? Ich würde gerne die selbe Farbe wie das vom Brettspiel verwenden, aber irgendwie finde ich nicht die passende Farbe.


    Und ja ich kenne bereits das Tutorial Video von Tabletop Workshop aber aus den Farben werde ich nicht schlau da ich Citadel Farben verwende.

    Naja mit den beiden neuen MotU Revelation und He-Man and the Masters of the Universe Serien hat man schon versucht die heutige Generation zu erreichen, wobei Revelation noch eher etwas für die alten Fans war, richtete sich He-Man and the Masters of the Universe komplett an die heutige Jugend bzw Kinder, aber wie erfolgreich die beiden Serien waren kann ich nicht sagen, ich habe nur mal mitbekommen das Revelation nicht so gut bei den alten MotU Fans angekommen ist.


    Und was Master of the Universe: Battleground betrifft, da stimme ich dir schon zu das es sich eher an die alten MotU Fans, die mit MotU aufgewachsen sind richtet, aber es richtet sich auch mehr an die "hardcore" Brett- und Tabletopspieler, denn es beinhaltet einige Elemente (Modelle zusammenbauen und anmalen, Zoll Maßeinheit, Warbands-und Deckbau) die eher nichts für durchschnittliche oder normale Brettspieler sind.

    Interessant. Auf bgg wurde bereits eine ähnliche Diskussion geführt. Dort ging es um die Frage warum das "Sword of Power" nicht die mächtigste Waffe ist, die sie im He-Man Universum ja eigentlich sein sollte. Der Designer hat dazu Stellung bezogen und das Ganze mit Balance und Gameplay begründet. Ich persönlich kann damit gut leben.


    Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich fand es sehr komisch dass das Schwert so "schwach" und nicht die mächtigste Waffe in dem Spiel ist und generell finde ich diese Ausrüstungs-Einschränkungen, das man einen Gegenstand wie etwa eine Rüstung im gesammten Warband nur 1x verwenden darf, total bescheuert, für was habe ich dann 4 Rüstungen wenn ich davon eh nur eine verwenden darf ? Ne, ich spiele daher auch ohne diese Einschränkung, das macht mir den ganzen Spass an der Truppenzusammenstellung kaputt und mindert ein weiteres mal die taktischen Möglichkeiten des Spiels.