Beiträge von Karpartenhund im Thema „Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios“

    Finde das mit den Plattformen ok, ist ja schon ein entscheidender Vorteil die kleine Deckung zu ignorieren. Klar kann man überall was dazu packen, aber mir reicht das insgesamt für das was es ist. Ein tabletop im Kennerspielbereich

    .

    Hab's gehört :p bin Mal gespannt, der scale ist ja klein, inwieweit da Fahrzeuge reinpassen. Aber heh, ich kaufe hier eh alles :D

    Livestream von Archon Studios geschaut und mein Wunsch das man auch die MotU Fahrzeuge in Battleground hat, wird wohl erfüllt

    Ich habe nun 2x an den relevanten Stellen das Video geschaut, aber nichts zu Fahrzeugen gefunden. Könntest Du mal schauen, an welcher Stelle (Zeitpunkt im Video) da was zu gesagt wird?


    Bei Wave 2+3 kommt ja noch Terrain dazu und im Dezember noch eine neue Fraktion, da bin ich auch mal gespannt. Weniger hässliche Würfel dürfen sie mir gerne auch verkaufen. :D

    Habe mir diese Würfel geholt: https://www.fantasywelt.de/Eld…e-Sigil-of-the-Dreamlands


    Passen super.

    Wobei man sagen muss, dass dieser shitstorm bezüglich Revelation absolut lächerlich war. Die "Fans" haben aufgeschrien, weil He-Man in der ersten Folge gestorben ist und Teela kurze Haare später hat. Keiner hat die Serie anscheinend zu Ende geschaut von denen. Kevin Smith hat da was richtig gutes geschaffen, für Erwachsene. Die alte Serie, machen wir uns nix vor, waren Werbetrailer um die Figuren damals zu verkaufen, so war das Konzept. Inhaltlich ultra flach,.selbst für damalige Verhältnisse. Trotzdem habe ich sie geliebt ;) aber jede Paw Patrol Folge ist inhaltlich besser:p.

    Interessant. Auf bgg wurde bereits eine ähnliche Diskussion geführt. Dort ging es um die Frage warum das "Sword of Power" nicht die mächtigste Waffe ist, die sie im He-Man Universum ja eigentlich sein sollte. Der Designer hat dazu Stellung bezogen und das Ganze mit Balance und Gameplay begründet. Ich persönlich kann damit gut leben.


    Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich fand es sehr komisch dass das Schwert so "schwach" und nicht die mächtigste Waffe in dem Spiel ist und generell finde ich diese Ausrüstungs-Einschränkungen, das man einen Gegenstand wie etwa eine Rüstung im gesammten Warband nur 1x verwenden darf, total bescheuert, für was habe ich dann 4 Rüstungen wenn ich davon eh nur eine verwenden darf ? Ne, ich spiele daher auch ohne diese Einschränkung, das macht mir den ganzen Spass an der Truppenzusammenstellung kaputt und mindert ein weiteres mal die taktischen Möglichkeiten des Spiels.

    Sehe ich umgekehrt. Die Gruppe muss dadurch abgestimmter sein. Thematisch Nonsens, spielerisch absolut nachvollziehbar.

    Finde definitiv das die Chars gut eingefangen wurden. Das Spiel muss funktionieren und das tut es. Jeden char erkennt man an seinen Fähigkeiten. Vielleicht wird das CMON Spiel "noch" thematischer , dafür so wie es aussieht anspruchsloser. Die Diskussion um das Schwert der Macht kann ich nicht nachvollziehen, dass es nicht eine total übermächtige Waffe ist macht spielerisch Sinn. Richtig eingesetzt ist sie stark ist mein Eindruck.

    Am besten gefällt mir bei dem Spiel der Einsatz der Schicksalskarten. Die Tatsache, das ich zusätzliche Karten spielen kann und den unteren Bonuseffekt nutzen darf, bietet in verschiedene Richtungen eine angenehme Tiefe für das sonst simple Regelgerüst.


    Wer sich einen Eindruck verschaffen will, sollte mal das Video von Bier&Bretzel tabletop schauen. Da bekommt man einen super Eindruck:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7Lc01rdfcUM]

    Spoiler: es gefällt ihm super;)

    Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor) und Hautfarbe (He-Man) verwendet hast?

    Ich freu mich auch schon auf's Bemalen und verwende auch viel Contrast Paints.

    Überlege auch wie ich das Terrain in dem typischen Castle Grayskull-Grün am besten hinbekomme.

    Oder vielleicht hat jemand einen youtube Link?

    Hautfarbe He-Man

    Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor) und Hautfarbe (He-Man) verwendet hast?

    Ich freu mich auch schon auf's Bemalen und verwende auch viel Contrast Paints.

    Überlege auch wie ich das Terrain in dem typischen Castle Grayskull-Grün am besten hinbekomme.

    Oder vielleicht hat jemand einen youtube Link?

    He-Man war Barbarian Flesh Primer von Army Painter und dann Citadel Darkouth Flesh contrast. Für Skeletor das Lila von Speedpaint, Name fällt mir gerade nicht ein, gemischt mit Speedpaint Holy white.

    Für das Terrain habe ich SpeedPaint Ork Skin gemischt mit Highlord Blue benutzt.