Beiträge von Puma im Thema „[RF] Dungeons, Dice & Danger (Solo) - Boss-Schaden / Boss erreichen“

    1. Kann ich den Wert eines Würfelpaares nutzen, um ein Bewegungsfeld durchzustreichen und gleichzeitg diesen Wert auch nutzen, um einem Boss Schaden zuzufügen?

    Nein, wenn du das Bewegungsfeld durchstreichen musstest, ist das Würfelpaar verbraucht.

    2. Im Solospiel gilt die Regel, dass ich bereits ab dem ersten Würfelwurf Schaden auf einen Boss machen muss. Da ich aber laut allgemeiner Regel (S. 5, 2. Abs.) erst Schaden machen kann, wenn ich ein Bossfeld erreicht habe, verliere ich immer eins meiner Lebensfelder, solange ich nicht mindestens einen Boss erreicht habe. Sehe ich das richtig oder übersehe ich da was?

    Monster, nicht Boss, aber ja, so ist das. Man hangelt sich im Solo halt von Monster zu Monster (bzw. dem Boss), hofft dann, dass man jede Runde 1x treffen kann und gleichzeitig schon den Weg zum nächsten Monster freispielt. Dass man Leben verliert ist insofern nur tragisch, weil das Solospiel eben auch mit dem Erreichen des letzten Feld verloren werden kann, Punktabzug gibt es jedoch nicht.