Beiträge von Torlok im Thema „1888 North China - The history of railroads in the Middle Kingdom“

    Das ist 18xx, das muss so... ;)

    Eigentlich schade. Ich hätte schon Interesse, das mal auszuprobieren, warum kann man da gestalterisch nicht ein besseres Erlebnis draus machen? Ich verstehe schon, dass Euch 18xx-Fans das egal ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr Spieler für diese wahrscheinlich spielerisch sehr gute Reihe gewinnen würde, wenn das nicht so trocken aussähe...

    Einem 18XX Fan ist Effizienz wichtig - beim bauen, beim Aktienhandel und eben auch bei der Optik. Alles ist mit einem Blick zu erkennen und läßt keine Fehldeutung zu. Deswegen gibt es auch keine (zumindest mir nicht bekannt) besonderen “Pimps”. Von Lasercuts für die Streckenteile und Sortierrahmen dafür mal abgesehen, und auch diese orientieren sich am sachlichen Grunddesign.

    Jedes 18XX hat zudem noch seine speziellen Sonderteile, die dann für jede Variante separat gefertigt werden müssten. Selbst wenn es optisch aufgepeppte Pläne/Tiles gäbe, würden vermutlich die meisten doch die reduzierte Version nehmen.

    Entweder mag man das eigentliche Spielsystem mit allem drum und dran, oder eben nicht. Das Attribut “Hübsch” überlässt ein 18XX anderen Spielen. ;)