Beiträge von Tyrfing im Thema „Marktplatz: "Komplett" ohne Inlay?“

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Aber mein schlimmster Fall war ein Herr der Ringe von Kosmos, bei dem die Spielverpackung auch als Versandverpackung herhalten mußte und ich Anschrift und Klebeband nicht ohne Schäden vom Spiel abbekommen habe.


    8o :mad: :hau:
    (das topt alles, was ich bisher so an Geschichten gehört habe... ohne weitere Worte)

    Zitat

    Original von Spielphase
    Da gab es auch mal ein Urteil, bei dem sich jemand beschwert hatte, daß sein Videorekorder nicht komplett war, weil die Styropor-Verschalung an einer Seite weg war und gegen Luftpolsterfolie ausgetauscht wurde. Der Verkäufer (ein Händler) argumentierte damals erfolgreich, daß die Transportverpackung trotzdem ausreichend war und kein Mangel oder Täuschung vorliegt.


    1) Ich würde sagen, das Spiel ist nicht komplett, es fehlt das Inlay.
    2) Das Urteil kann ich nachvollziehen. Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Inlay beim Spiel und Styroporverpackung beim Videorekorder.
    Zweiteres ist lediglich eine Transportverpackung zum Kunden, wo das Gerät dann typischerweise ausgepackt irgendwo hingestellt wird.
    Beim Spiel hingegen wird das Spiel aus der Schachtel geholt, gespielt und wieder eingepackt. Das Inlay hat also als integrierte Aufbewahrung auch Anwendung beim regelmäßigen Gebrauch des Spiels.


    Außerdem könnte man dann ja auch direkt die Schachtel weglassen, immerhin ist diese auch nicht zur Verwendung des Spiels relevant und steht in der Regel nicht in der Anleitung unter "Spielmaterialien".