Beiträge von Nafets im Thema „Die Klapperschlange / Escape from New York“

    Bin echt unschlüssig. Ich mag den Film sehr aber das Board sieht so langweilig aus. Wie soll ich meine Frau, die den Film NICHT mag dazu bewegen das mit mir zu spielen?

    Ich würde es nicht versuchen, das Spiel jemanden nahezubringen der den Film nicht mag. Ich denke, es bedarf schon einer positiven Grundstimmung zum Thema, damit mir ein Spiel gefällt. Mir fällt es jedenfalls sehr viel leichter mich so für ein Spiel zu begeistern und ihm eventuelle Schwächen zu verzeihen. Wenn mir schon das Thema nicht gefällt, dann wird es der Rest auch nicht.

    Die Gamefound Seite ist live - jemand von euch mit dabei?

    Klar! Auch wenn das Spiel nur "durchschnittlich" werden sollte, könnte ich nicht damit leben, dass ich mir ein Spiel mit dieser IP durch die Lappen habe gehen lassen. Kevin Wilson hat eigentlich auch genug gezeigt, dass er es kann. Also bin ich da weiter optimistisch, dass das Ergebnis durchaus besser als befürchtet sein wird.

    Nein, keine Erweiterung für #ArcheNova . Sondern Snake Plissken aus John Carpenters Film "Escape from New York" bzw. "Die Klapperschlange" bekommt nun auch seine verdiente Würdigung in einem Brettspiel. Pendragon Studios, die ebenfalls für #TheThing verantwortlich sind, werden sich dem Thema annehmen. Ich weiß, Filmumsetzungen werden oft kritisch gesehen, aber ich mag solche Movie-Spiele, das Thema und besonders den Film. Daher werde auf jeden Fall das ein oder andere Auge auf das Projekt werfen. Wenn sich doch jetzt endlich mal ein Verlag Arnies "Running Man" vornehmen würde...


    Escape From New York Is Getting a New Board Game