Beiträge von IamSalvation im Thema „BGG stellt Geekmarket auf Kleinanzeigen um“

    Eigentlich schade, denn der Umgangston bei BGG war viel netter und gesitteter als dies zum Teil bei eBay ist.

    Vielleicht hilft ja ein massenhafter Boykott des neuen Marketplace das schlimmste abzuwenden

    Ich habe immer gerne jedes Jahr an BGG gespendet, werde mir im kommenden Jahr aber überlegen, ob ich das weiterhin tun möchte, da BGG immer kommerzieller wird, da sind dann auch keine „Spenden“ mehr nötig.

    Ich werd an BGG nciht mehr spenden wegen der absoluten Meinungsdiktatur / Zensur Politik in ihren Foren - Es ist ja ok wenn man unangemessene Beiträge entfernt... aber auf BGG wird inzwischen alles einfach entfernt was nicht ins persönliche Weltbild passt auch wenn es absolut respektvoll und konstruktiv formuliert ist. Da ist der Geekmarket für mich eher noch das kleinere Problem.

    Den "Knebel" habe ich ja mittlerweile bei eBay, und auch wenn das bislang funktioniert, graut es mir vor der Abwicklung einer Reklamation bei eBay...

    Und den damit verbundenen Kosten, die bei einer Falleröffnung fällig werden und auch scheinbar dem Käufer (Falleröffner) auferlegt werden...

    Das ist nur korrekt wenn ein Zahlungstreitfall über einen externen Zahlungsdienstleister (z.B. Paypal ) eröffnet wird, du den Fall dann nciht akzeptierst und er dann gegen dich entschieden wird. Dann fallen Streitfallgebühren an.

    Bei der Rückgabe über eBay direkt werden keine Gebühren fällig und auch wenn du den PayPal Fall akzeptierst gibt es keine zusätzlichen Gebühren und wenn du den PP Fall gewinnst auch nicht.

    Im Zweifel vor dem regieren auf einen Fall einfach beim freundlichen eBay Kundenservice nachfragen wie man am besten reagiert :)

    Edit: Sehe jetzt erst grade das es um Käufer geht, das ist wirklich äußerst selten, so selten das es mir noch nie untergekommen ist und ich daher hier erstmal vom Verkäufer ausging. Wie es zustande kommen kann das einem Käufer Streitfallgebühren berechnet werden kann ich daher nicht mal genau sagen.