Beiträge von anke79 im Thema „BGG stellt Geekmarket auf Kleinanzeigen um“

    Ich verstehe nur nicht ganz, warum das Feedback-System abgeschafft/ersetzt wird. Verstehe ich richtig, dass man dann nur noch sehen kann, wie viele Transaktionen jemand hatte? Und ob die gut oder eher so mittelprächtig verlaufen sind, kann dann nicht mehr festgestellt werden!?

    Aber jetzt fällt der Markt ja anscheinend weg, also brauch ich dann erst gar nicht damit anfangen meine 200 Spiele dort einzustellen oder geht das noch ne Weile? Sorry, wenn ich blöd frage, weiss wirklich nichts, weil ich mich nie damit beschäftigt hatte. Jetzt wo Platzmangel und andere Sorgen herrschen, will ich die ungespielten und die Ovp Sachen schnellstmöglich loswerden.

    Hier steht was genaueres dazu:

    Announcement: Classic & Beta GeekMarket Shutting Down | BGG
    We are saddened to announce that the [geekurl=/geekmarket]Classic GeekMarket[/geekurl] will be shutting down on September 1st. Unfortunately BGG is unable to…
    boardgamegeek.com


    Kurz gesagt: Du kannst noch bis Ende August dort verkaufen und die Verkäufe dann im September noch darüber abwickeln.


    Das hängt also davon ab, wie schnell Du Deine Spiele da einstellen kannst. Du kannst ja mal mit ein paar anfangen und schauen, ob sich die Zeit lohnt bzw. ob Du schon Bestellungen/Anfragen dafür erhältst. Fotos kannst Du für den Anfang weglassen, einen Standardtext überlegen und den nur leicht anpassen für das jeweilige Spiel. Mit etwas Übung kannst Du das in <5 Minuten pro Spiel schaffen.

    Ich hab dort noch nie verkauft, obwohl ichs gern täte. Ich hab mich nur nie getraut, hab immer Schiss gehabt, dass ich mich da tagelang einlesen muss, wie es funktioniert und keine Ahnung, wie ich ins Ausland versenden soll, wie teuer das Paket wird ob Zollgebühren etc.. wie man das von vornherein handhabt. Deshalb hab ich immer bei ebay verkauft. Mittlerweile kauft dort auch niemand mehr, weil die 11% Provision auf die Gesamtkosten nehmen, das heisst, auch auf die Versandkosten. Da kann ich froh sein, wenn ich pro Woche ein Spiel verkaufe.

    Am liebsten würde ich aber 200 Spiele auf einmal abgeben und gut ist. :)

    Ist eigentlich kein Hexenwerk. Über die Shoppingseite des jeweiligen Spiels einstellen mit so vielen Infos (Version, Sprache, Zustand, Fotos...) wie möglich. Um's Dir einfach zu machen, kannst Du nur in die EU verschicken - der Rest dürfte in der Regel eh zu teuer werden mit Versandkosten. Da gibt's keine Zollkosten und die Versandkosten kannst Du wie innerhalb Deutschlands über die DHL-, Hermes-, DPD etc.-Webseiten ermitteln.

    Wirklich Schade. Mehr als die Hälfte meiner Verkäufe dort gingen ins Ausland, da ist der Markt jedem anderen überlegen gewesen.

    Wwie handhabst du den Verkauf ins Ausland? Ich hätte da echt Angst, dass auf dem Transportweg was in die Brüche geht. Ist ja schon im Inland ein Problem 🙈. Gab es da bei dir schon mal Probleme?

    Vielleicht Glück gehabt, aber hatte noch keine Probleme bisher. Ich nehme halt nur stabile Kartons, fülle die leeren Stellen aus und außerdem verschicke ich Pakete auch nur innerhalb der EU mit Tracking, da ich mich mit dem Zollkram nicht rumärgern will. Der einzige Fall, der beinahe schiefgelaufen wäre, war ein Versand in die Niederlande ohne Tracking. Das Paket war sechs Wochen unterwegs, kam aber dann doch noch an.