Beiträge von Mahmut im Thema „BGG stellt Geekmarket auf Kleinanzeigen um“

    Hab es geschafft ein paar Spiele dort reinzustellen.


    Jemand aus Kroatien möchte ein Spiel kaufen. Möchte aber per Banküberweisung.


    Eine Frage:

    Sollte ich Ihm meine Bankdaten geben? Ist es heutzutage riskant oder kann ich ohne Bedenken ihm meine IBAN zukommenlassen?

    4) Das kommt auf das Land an. Rechne einfach immer 6% vom Endpreis, das passt immer.

    Du schlägst also die 6 % auf den Verkaufspreis drauf richtig?

    Ist wie ebay, dort ist es im Moment günstig. 4% Provision plus 0,35€ Gebühren wegen Paypal.

    Normalerweise 11%. Ich habe aber bis 31.12. nur 8% und dann nochmal 50% auf den Verkaufspreis. :)

    bigben666 muß ich die ungefähren Versandkosten irgendwo angeben oder werden die dann vorher per PN fragen, bevor sie kaufen.

    Werden paypal und IBAN dann später per PN ausgetauscht? sollte ich paypal anbieten oder nur paypal an Freunde? wieviel paypal gebühren fallen eigentlich dann an, wenn die per paypal bezahlen. Sorry Fragen über Fragen. :)

    Eine Frage, ich will mal zum Lernen ein Spiel bei BGG am Markt platzieren. Der fragt ja nach dem Preis. Muss ich da einen Preis angeben inkl. Versandkosten oder zzgl.?

    Und bei den Payment methods, kenne ich nur paypal. Die anderen sind mir nicht geläufig. Oder sollte ich noch was anderes an Zahlungsmethoden anbieten. Habt ihr Tipps und Anregungen worauf ich achten muss?

    Mahmut : mit einem noch so kleinen sprachlich / gedanklichen Patzer kommst Du hier einfach nicht unbemerkt durch - Schreiben bei unknowns ist wahrlich kein Pony-Schlecken 8o

    Alles gut, das lustige ist, ich bin Türke und Bulgur hat man hierzulande von den Türken gelernt. In den 90ern sagte man noch roter Reis dazu, weil viele Türken, wenn man sie nach dem Namen gefragt hat, nicht die türkische Bezeichnung ( Bulgur) sondern roter Reis dazu gesagt haben.

    Dann kann ich ja mit den OVP Spielen anfangen. Sowas wie time stories für 20 oder so. Hoffe das klappt.

    Aber jetzt fällt der Markt ja anscheinend weg, also brauch ich dann erst gar nicht damit anfangen meine 200 Spiele dort einzustellen oder geht das noch ne Weile? Sorry, wenn ich blöd frage, weiss wirklich nichts, weil ich mich nie damit beschäftigt hatte. Jetzt wo Platzmangel und andere Sorgen herrschen, will ich die ungespielten und die Ovp Sachen schnellstmöglich loswerden.

    Ich hab dort noch nie verkauft, obwohl ichs gern täte. Ich hab mich nur nie getraut, hab immer Schiss gehabt, dass ich mich da tagelang einlesen muss, wie es funktioniert und keine Ahnung, wie ich ins Ausland versenden soll, wie teuer das Paket wird ob Zollgebühren etc.. wie man das von vornherein handhabt. Deshalb hab ich immer bei ebay verkauft. Mittlerweile kauft dort auch niemand mehr, weil die 11% Provision auf die Gesamtkosten nehmen, das heisst, auch auf die Versandkosten. Da kann ich froh sein, wenn ich pro Woche ein Spiel verkaufe.

    Am liebsten würde ich aber 200 Spiele auf einmal abgeben und gut ist. :)

    Ist eigentlich kein Hexenwerk. Über die Shoppingseite des jeweiligen Spiels einstellen mit so vielen Infos (Version, Sprache, Zustand, Fotos...) wie möglich. Um's Dir einfach zu machen, kannst Du nur in die EU verschicken - der Rest dürfte in der Regel eh zu teuer werden mit Versandkosten. Da gibt's keine Zollkosten und die Versandkosten kannst Du wie innerhalb Deutschlands über die DHL-, Hermes-, DPD etc.-Webseiten ermitteln.

    Anke ich brauch dich für ein Wochenende bei mir :)

    kauft dort auch niemand mehr, weil die 11% Provision auf die Gesamtkosten nehmen, das heisst, auch auf die Versandkosten. Da kann ich froh sein, wenn ich pro Woche ein Spiel verkaufe.

    Das hat für die Käufer aber rein gar nichts geändert - außer du hast deine Preise entsprechend erhöht... Gebühren zahlt ja nicht der Käufer

    Stimmt, das meinte ich damit. Man ist gezwungen den Preis zu erhöhen und schon kauft keiner mehr.

    Ich hab dort noch nie verkauft, obwohl ichs gern täte. Ich hab mich nur nie getraut, hab immer Schiss gehabt, dass ich mich da tagelang einlesen muss, wie es funktioniert und keine Ahnung, wie ich ins Ausland versenden soll, wie teuer das Paket wird ob Zollgebühren etc.. wie man das von vornherein handhabt. Deshalb hab ich immer bei ebay verkauft. Mittlerweile kauft dort auch niemand mehr, weil die 11% Provision auf die Gesamtkosten nehmen, das heisst, auch auf die Versandkosten. Da kann ich froh sein, wenn ich pro Woche ein Spiel verkaufe.

    Am liebsten würde ich aber 200 Spiele auf einmal abgeben und gut ist. :)