Beiträge von Oli1970 im Thema „BGG stellt Geekmarket auf Kleinanzeigen um“

    Na ja, ich sehe das jetzt erst mal entspannt.

    Der Mehrwert von BGG überwiegt für mich und die Bereitstellung von Server-Kapa kostet nun mal Geld, vor allem bei der vermutlich intensiven weltweiten Nutzung.

    Ich hätte auch nichts gegen eine moderate Preiserhöhung gehabt. Aber mit der Verpflichtung auf einen Zahlungsdienstleister und Gebühren im eBay Rahmen ist es halt nicht mehr attraktiv als Verkäufer.

    Möglicherweise haben einfach zuviele den marketplace nur zur Kontaktaufnahme genutzt und dann an bgg vorbei verkauft um die Prozente zu sparen. Wäre bei den bisherigen moderaten drei Prozent traurig, aber es gibt halt immer einige die noch den letzten Cent sparen wollen.

    In den Kommentaren bei bgg kommt der neue marketplace ja auch überwiegend schlecht weg, vor allem der Zwang zu swipe. Viele wären bereit gewesen höhere Gebühren zu zahlen, boykottieren aber jetzt eben den x-ten erzwungenen Zahlungsdienstleister. Auch dort scheint der Verkauf zu stocken weil viele dann eben wieder in der Bucht oder Facebook ihre Spiele einstellen.

    Ich hab bisher auch den größten Teil über BGG verkauft werde mir die Konditionen aber gut ansehen. Bei über 10% Gebühren kann ich auch wieder zu ebay zurück.

    Eigentlich schade, denn der Umgangston bei BGG war viel netter und gesitteter als dies zum Teil bei eBay ist.

    Vielleicht hilft ja ein massenhafter Boykott des neuen Marketplace das schlimmste abzuwenden