Beiträge von Mixosaurus im Thema „BGG stellt Geekmarket auf Kleinanzeigen um“

    bigben666 muß ich die ungefähren Versandkosten irgendwo angeben oder werden die dann vorher per PN fragen, bevor sie kaufen.

    Werden paypal und IBAN dann später per PN ausgetauscht? sollte ich paypal anbieten oder nur paypal an Freunde? wieviel paypal gebühren fallen eigentlich dann an, wenn die per paypal bezahlen. Sorry Fragen über Fragen. :)

    1. Du kannst sie im Angebot angeben. musst es aber nicht.

    2. Zahlungsweise wird per Mail geklärt

    3. Ich persönlich würde immer nur Paypal an Freunde anbieten, gleichzeitig habe ich aber auch nie als Käufer oder Verkäufer Probleme gehabt. Für mich gilt daher „Warum Paypal Geld in den Rachen werfen?“. Muss aber letztlich jeder selbst entscheiden.

    4. Als Freund per Paypal nix Gebühr, sonst weiß ich es nicht genau

    Wobei ich mich tatsächlich frage, wie viele tatsächlich jemals ihre Provisionsanteile bezahlt haben.

    Das war für mich nie optional oder freiwillig. Die Plattform hatte so viele Vorteile, da habe ich gerne den kleinen Obulus gezahlt!

    Ich wusste garnicht, das es freiwillig ist, hätte aber auch so oder so bezahlt. Den Service zu nutzen ohne die 3 % zu bezahlen finde ich in meinen Moralvorstellungen eher fragwürdig.

    Eigentlich schade, denn der Umgangston bei BGG war viel netter und gesitteter als dies zum Teil bei eBay ist.

    Vielleicht hilft ja ein massenhafter Boykott des neuen Marketplace das schlimmste abzuwenden

    Ich habe immer gerne jedes Jahr an BGG gespendet, werde mir im kommenden Jahr aber überlegen, ob ich das weiterhin tun möchte, da BGG immer kommerzieller wird, da sind dann auch keine „Spenden“ mehr nötig.

    Auch bei mir ist Ebay nach der letzten Änderung rausgeflogen.

    Jetzt aber mal eine ganz ahnungslose Frage: Warum benutzt man überhaupt den BGG-Marktplatz? Als Unknowns-User kann man doch einfach den hiesigen Marktplatz verwenden. Welche Vorteile hat demgegenüber BGG?

    Reichweite

    +1 dazu noch "fire and forget" - du stellst bei BGG etwas ein und das bleibt so lange stehen, bis es verkauft ist. Ist mir schon öfters passiert, dass ich nach einem halben Jahr oder später Spiele verkauft habe. Bei mir wandern Spiele, die zum Verkauf stehen, immer auf den Dachboden. So sind sie schon mal aus den Augen und werden dann halt irgendwann mal "automatisch" verkauft.